Obsidian Control Systems liefert die NX 4 aus

Obsidian NX 4

Die NX 4 ist das neueste Mitglied der ONYX-Plattform von Obsidian Control Systems. Mit einer Kombination aus motorisierten und manuellen Fadern sowie Playback-Buttons, bietet die NX 4 insgesamt 44 Playbacks in einem kompakten und leistungsstarken Paket.

Zehn motorisierte Fader und 64 Universen

Die NX 4 verfügt über einen 15,6″ Full-HD-Multi-Touchscreen mit Unterstützung für zwei externe 4K-Touchdisplays. Acht zuweisbare Parameter-Encoder, ein dedizierter Intensitäts-Encoder, ein unterstützender Mini-Touchscreen, eine Volltastatur und ein Befehlsbereich sowie ein Grand Master sorgen für eine intuitiv zu bedienende Oberfläche.  

Zwei unabhängige Playback-Bereiche bieten sofortigen Zugriff. Die Hauptwiedergabe mit zehn motorisierten Fadern und zehn paarweise angeordnete Single-Executern ermöglichen Seitenwechsel, während das Sub-Playback mit zwölf Fadern und zwölf Playback-Buttons dafür sorgt, dass Anwender wichtige Cues griffbereit haben.

Die NX 4 enthält einen neuen Intel Hexa-Core-Prozessor, ein NVMe SSD-Laufwerk und 16 GB DDR4-RAM. Bootzeiten, Betriebsbereitschaft und die Möglichkeit, 64 Universen ohne externe Prozessoren direkt in der Konsole zu verarbeiten, führen zu einer ordentlichen Leistung.

Mit vier DMX-Ports, Timecode-, Midi- und Dual-Gigabit-Ports für bis zu 64 Universen Art-Net, sACN und dem ONYX X-Net-Protokoll verfügt die Konsole über die Konnektivität und Leistung für die wachsenden Anforderungen im Showbereich.

Die OBSIDIAN NX 4 wird inklusive CAPTURE 2019 Duet-Lizenz geliefert. Damit erhält der Anwender eine Gratis-Version einer der besten Visualisierungen am Markt. Projekte lassen sich damit schnell und intuitiv visualisieren und vorprogrammieren.

DYLOS inside

Obsidian Control Systems stellt das neue DYLOS in der NX 4 bereit. Dabei handelt es sich um einen Pixel-Composer, der laut Hersteller die Möglichkeiten herkömmlicher Pixelmapping-Systeme bei Weitem übertriffen soll. Dies ist der erste von mehreren Schritten für die ONYX-Plattform in Richtung eines umfassenden Toolsets für Fixture-Animation, Content-Generatoren und Medienwiedergabe.

Basierend auf einer vollständigen 3D-Umgebung und einer leistungsstarken DirectX-Grafikverarbeitung, wurde die DYLOS-Engine auf Leistung und Performance ausgelegt, um Tausende von Geräten und Parametern einfach zu verwalten.