Nationale Opera & Ballet Amsterdam investiert in JB-Lighting

Übergabe der Geräte von Podiumtechniek an die Nationale Opera & Ballet Amsterdam

Ende Februar wurde ein Vertrag vom JB-Lighting-Händler Podiumtechniek mit der Nationale Opera & Ballet Amsterdam über 162 Movingheads unterzeichnet.

Veranstaltungsorte setzen auf JB-Lighting

Der Stellvertretender technischer Direktor Pieter Huijgen: „Jahrelang suchten wir nach ebenbürtigem Ersatz für unsere Halogenstrahler und Spotlights mit Entladelampen. Die LED-Bühnenbeleuchtung hat sich im letzten Jahr deutlich weiterentwickelt. Deshalb wir uns entschieden, zu dieser nachhaltigen Beleuchtung zu wechseln.“

Die Vergabe der Ausschreibung an Podiumtechniek ist ein wichtiger Schritt für den Wechsel zu LED-Lichtquellen. Und diese Investition war nicht die einzige. Auch andere Veranstaltungsorten wie De Doelen (Rotterdam), Stadsschouwburg & Philharmonie (Haarlem), Schouwburg Ogterop (Meppel), De Nieuwe Schuur (Herpt) und das AFAS Theater (Leusden) setzen auf Movingheads von JB-Lighting.

Die Ausschreibung der Nationale Opera & Ballet umfasst die JB-Lighting Produkte P12 Profile (High CRI), P18 Profile (High CRI) und P18 Wash (High CRI).