mls magic light+sound investiert in ROXX NEO

Michael Herweg (CEO ROXX), Thomas Hessling (CEO MLS) und Andreas Ensmann (Projektmanager MLS)

mls magic light+sound (MLS) ist einer der führenden technischen Full-Service-Dienstleister im deutschen Markt. Mit über 50 Jahren Branchenerfahrung bietet das Kölner Unternehmen jedem Kunden maßgeschneiderte Lösungen.

Early Adopter

Hinsichtlich der einzusetzenden Lichttechnik stellen Fernsehproduktionen besondere Anforderungen, die MLS gerne mit State-of-the-Art-Produkten löst. Insofern passt die jüngste Investition der Kölner in eine dreistellige Menge an ROXX NEO Washlights hervorragend ins Bild. Diese würden sich den Platz im Lager mit einer hohen, ebenfalls dreistelligen Zahl an weiteren Scheinwerfern aus dem ROXX Portfolio (E.SHOW Mini TW+, E.SHOW Maxx TW+, E.SHOW TW+, A.SHOW TW+) teilen – wären sie überhaupt dort anzutreffen. 

„Vor jeder Investition vergleichen und bemustern wir in Frage kommende Geräte verschiedener Hersteller ganz genau und bitten auch erfahrene Lichtdesigner, die Geräte ausgiebig zu testen“, erklärt die Geschäftsführung von MLS magic light+sound. „Das ist für uns die beste Versicherung, ausschließlich in Geräte zu investieren, die den Nerv des Marktes und seiner Anwender treffen und somit auch häufig ausgeschrieben werden. Erweist sich ein Gerät als sehr vielversprechend, sind wir gerne Early Adopter und stellen die Verfügbarkeit für unsere Kunden sicher.“

Und genau das träfe auf die NEO Washlights von ROXX zu: „Alle aktuell im Bestand befindlichen ROXX Geräte sind permanent auf Produktionen unterwegs. Lichtdesigner haben die noch junge Marke dank ihres hohen Anspruchs an Design, Kreativität und Leistung schnell akzeptiert und setzen sie sehr gerne ein. Wir als Lieferanten hören dem Markt zu, um genau jene Produkte in den Bestand aufzunehmen, die Designer gerne benutzen.“

Mit Hilfe der kürzlich veröffentlichten ROXX NFC App können Anwender den NEO (und andere NFC-fähige ROXX Geräte) zudem direkt von einem iOS-kompatiblen Endgerät aus (Android demnächst verfügbar) verwalten und konfigurieren, wodurch Arbeitsabläufe optimiert und die Produktivität gesteigert werden. 

Daniel Hickisch, Abteilungsleiter Moving-Lights bei MLS, sagt dazu: „Außerdem bietet die Multi-Patch-Funktion der App die Möglichkeit, mehrere Geräte blitzschnell zu patchen, was unsere Arbeit zukünftig sehr viel effizienter und schneller machen dürfte – bei den oft sehr knappen Zeitfenstern im TV ein großer Pluspunkt.“

Bisher waren von MLS gelieferte NEO Washlights unter anderem bei den TV-Shows Deutschland sucht den Superstar, dem Deutschen Fernsehpreis, Bares für Rares, First Dates, Love Island, The Voice, der Finalshow von Germany’s Next Top Model u.v.a.m. im Einsatz.

„Für uns sind große und etablierte Partner wie MLS wichtig, um eine hohe Mietverfügbarkeit unserer NEOs in Deutschland zu gewährleisten“, fügt ROXX Geschäftsführer Michael Herweg hinzu. „Mit dem derart großen Bestand an verschiedenen Produkten aus unserem Haus eröffnet uns MLS einen sehr guten Zugang zum deutschen Fernsehmarkt und seinen Kunden Zugriff auf neueste, von Designern nachgefragte Technik.“