Mitte Oktober veranstaltete der US-amerikanische Hersteller ELATION Professional sein diesjähriges Distributorentreffen im europäischen Headquarter im niederländischen Kerkrade. Das Treffen ist für alle Distributoren der einzelnen Länder eine wichtige Veranstaltung, um über alles im Zusammenhang mit der Marke ELATION zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen und sich auf das kommende Jahr vorzubereiten.
„Best Overall Performance“ und „Best Service“
LMP Lichttechnik war als Deutschland-Vertrieb vertreten. Höhepunkt der dazugehörigen Abendveranstaltung war die Verleihung von Awards für das in diesem Jahr von den Partnern Geleistete. LMP durfte sich, wie im Jahr zuvor, gleich über zwei Awards freuen: Wieder gingen die Auszeichnungen für „Best Overall Performance“ und „Best Service“ in der EMEA-Region an das LMP-Team nach Ibbenbüren. Über die Auszeichnung „Best Overall Performance“ durfte sich LMP damit insgesamt sogar schon zum dritten Mal freuen.
Als Gründe für die herausragende Serviceleistung nannte der Hersteller die sehr gute Unterstützung bei Produkteinführungen, die aktive Beteiligung im Entwicklungsprozess und das stetige Feedback zu den Produkten, sowie natürlich die qualifizierte Hilfe in Servicefällen, die Kunden in Deutschland einen hervorragenden After-Sales-Service böte.
Für den „Best Overall Performance“ Award betrachtete das Unternehmen die Absätze in der EMEA-Region im Jahr 2024.
LMP-Geschäftsführer Marc Petzold sagt dazu: „Mit großer Freude haben wir die Awards im Namen des ganzen LMP-Teams entgegengenommen und uns über beide Auszeichnungen gleichermaßen gefreut, zumal es nicht die ersten für unsere Teams sind. Wir konnten erneut zeigen, dass wir in einem dynamischen Umfeld konstant und professionell agieren und uns kontinuierlich verbessern können. Diese Entwicklung werden wir hochmotiviert weiterverfolgen.“
Die ELATION Awards werden jedes Jahr (mit Ausnahme der Pandemiejahre) im Rahmen des rELATIONship Distributorenmeetings verliehen.
Die Award-Zeremonie ist jedoch nur ein kleiner Teil der rELATIONship Distributorenkonferenz. Neben den Feierlichkeiten wurde intensiv an der Zukunft von ELATION und seinem Distributoren-Netzwerk gearbeitet, zu dem sich ELATION zu 100 % bekennt. Entsprechend lautete das Motto des Meetings „Building the future together“.
Und gebaut worden ist im Wortsinne: Während des Treffens bekamen die Gäste Gelegenheit, sich in der neu eröffneten Halle 4 auf dem Firmengelände der US-amerikanischen ADJ-Gruppe umzuschauen. Die Halle 4 unterstreicht den Anspruch und das Engagement des Herstellers für Innovation und Service. Auf über 4.700 Quadratmetern auf drei Ebenen steht nun ausreichend Platz für die Qualitätskontrolle mit modernsten Arbeitsmitteln zur Verfügung. Dazu stehen eigene Räumlichkeiten für Customer Service und die europäischen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der einzelnen Marken zur Verfügung sowie eine Lagermöglichkeit für über 45.000 verschiedene Ersatzteile.
„Die Halle 4 ist wirklich beeindruckend und zeigt deutlich, dass neben den anderen Marken der Unternehmensgruppe ELATION den Servicegedanken lebt und kontinuierlich weiterentwickelt“, betont Marc Petzold. „Ein guter After-Sales-Service stellt unbestritten einen Wettbewerbsvorteil dar, von dem auch wir als Distributor profitieren und den wir uneingeschränkt mit unserem eigenen, ausgezeichneten Service-Team tragen und unterstützen.“
In den Workshops, die ebenfalls Bestandteil der Veranstaltung waren, wurden Wissen und Erfahrungen in einem familiären Umfeld ausgetauscht, um das Netzwerk und die Marke ELATION zu unterstützen. LMP ist gerne Teil des wachsenden internationalen Distributorennetzwerks und freut sich über die Anerkennung, die das Unternehmen von Seiten des Herstellers sowie von den Distributions-Partnern erfährt.