Licht-produktiv illuminiert das Panorama Museum in Bad Frankenhausen

Panorama in Bad Frankenhausen

Licht-produktiv hat in Kooperation mit der Stadt Bad Frankenhausen die Aktion „#Hoffnungsleuchten“ am Karfreitag durchgeführt. Das Panorama Museum in Bad Frankenhausen wurde illuminiert. Das Motto war am Karfreitagabend: „Bleib Zuhause, schau aus deinem Fenster, geh auf deinen Balkon und halte für einen Moment Inne.“

Hoffnungsleuchten für die Kyffhäuserregion

Mit 9x Showtec Spectral ZP-5, 11x Showtec Expression 6000 und 8x Infinity iB-2R wurde das Museum beleuchtet. Das Panorama ist 18 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 44 Meter. Licht-produktiv beleuchtete die aus 54 halbröhrenförmigen Spannbeton-Schalen bestehende Stützmauer.

Das Hoffnungsleuchten wurde in einem Umkreis von 20 km von den Anwohnern in der Kyffhäuserregion am Horizont bestaunt.

Panorama in Bad Frankenhausen

„Wir wollten in dieser hektischen, ungewissen Zeit mit dem Hoffnungsleuchten symbolisch ein Zeichen des Zusammenhalts setzen. Nur gemeinsam meistern wir diese Krise. Wir waren so unendlich berührt über den unzähligen, positiven Zuspruch der Menschen aus Bad Frankenhausen und der Umgebung, vor allem über die sozialen Netzwerke aber auch über Bilder und Nachrichten per Telefon. Wir wollten so vielen Menschen wie möglich in dieser Zeit einen positiven, kraftvollen Moment schenken,“ sagte Firmeninhaber Nico Bruder.