LAUTMACHER setzt das MHP Festival mit ROBE in Szene

MHP Festival in Ludwigsburg (Foto: © MHP Management- und IT-Beratung)

Am 5. und 6. Juli 2019 hat MHP Management- und IT-Beratung, ein Tochterunternehmen von Porsche mit Hauptsitz in Ludwigsburg, unter dem diesjährigen Motto „Unbox the Future“ ihr hauseigenes MHP Festival 2019 als Businessfestival für MHP-Mitarbeiter*innen und Kunden/Geschäftspartner mit rund 3.500 Besuchern veranstaltet.

Das größte Festivalzelt Europas

An zwei Tagen wurden die Zukunftsfragen der Mobilität aufgegriffen. Das grundlegende Verständnis von MHP ist, das Digitalisierung für die anstehenden Herausforderungen in der Mobilität ein entscheidendes Werkzeug ist. Die unterschiedlichen Aspekte wurden in Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen, interaktiven Gesprächsrunden und komprimierte Kurzvorträge mit 175 Referenten erörtert.  

Auf dem rund 8.000 m² großen Festivalgelände um und in den MM-Studios in Ludwigsburg, war eigens das größte Festivalzelt Europas errichtet und mit Technik ausgestattet worden. 

MHP Festival in Ludwigsburg (Foto: © MHP Management- und IT-Beratung)

LAUTMACHER Veranstaltungstechnik als Dienstleister

Daniel Wöber, Betriebsleiter bei der LAUTMACHER Veranstaltungstechnik und Projektleiter bei diesem Event, setzte bei der Veranstaltung nicht nur die Redner auf der Bühne ins richtige Licht, sondern auch die Besucherareale, die Live-Bühne und nicht zuletzt das Außenareal der MM Studios. Unter anderem mit 108x Spikie, 126x Pointe und 16x MegaPointe von ROBE lighting sorgte er generell für den passenden Rahmen der Veranstaltung sowie für die Live-Acts wie Culcha Candela, Pitchy & Scratchy, La Diri oder Toba & Pheel.

Die MegaPointe wurden auf dem Dach des MHP Tower im Außenbereich angebracht und sorgten mit ihrem Output für weitreichende Beams bis in den Himmel sowie stimmungsvolle Gobo-Projektionen im Zuschauerbereich. Die Spikies wurden rund um die Halle in den Studios in vertikal angeordneten 6er-Batterien sowie im Dach platziert und sorgten mit ihren schnellen und endlosen Bewegungen für Dynamik in der Präsentation. Die Pointe wurden sowohl im Zelt platziert, als auch in der Studio-Halle, wo sowohl Präsentationen als auch zu späterem Zeitpunkt die Live-Acts stattfanden.

MHP Festival in Ludwigsburg (Foto: © MHP Management- und IT-Beratung)

„Es war eine großartige, perfekt organisierte Veranstaltung, die von der Agentur pulsmacher inszeniert worden ist“, so Daniel Wöber. „Im Lichtdesign hatte ich kompletten Gestaltungsfreiraum und konnte das Licht-Set passend zum Thema frei zusammenstellen. Dass es am Schluss fast 250 ROBE-Scheinwerfer geworden sind, ist meinen guten Erfahrungen mit der Marke, der Verfügbarkeit und nicht zuletzt mit der überragenden Zuverlässigkeit zu erklären. Bei so einem Event muss man sich auf seine Technik einfach verlassen können.“