High End Systems präsentiert TurboRay

High End Systems TurboRay
  • TurboRay ist ausgestattet mit Radial-Diffusoren und bietet klassischen Retro-Look
  • Kann als Wash-Light oder als Beam eingesetzt werden
  • Produktmanager Matt Stoner: „TurboRay bietet eine Fülle von Effekt- und Gestaltungsmöglichkeiten.“

High End Systems kündigt die Markteinführung des automatisierten Scheinwerfers TurboRay an. Der Effektscheinwerfer aus der FX-Reihe bietet mit Radial-Diffusoren einen klassischen Retro-Look, der jedem Lichtdesign eine unverwechselbare Optik verleihen soll. Der TurboRay ist wandelbar: Er kann als engstrahlendes Wash-Light oder als Beam mit Effektmöglichkeiten eingesetzt werden – wie die in der Luft sichtbaren arial effects. 

Weiche Kanten, homogene Farben und geschmeidiges Dimmen sorgen für ein Wash-Light; in die Luft oder auf einen Gegenstand projiziert, ermöglichen das animierte Goborad und weitere TurboRay-Features Effekte und Texturen. Auch wenn der TurboRay nicht in Betrieb ist, ist er ein echter Hingucker: Durch sein klassisches Gehäuse-Design und den Radial-Diffusoren soll das neue Moving-Light aus der FX-Reihe jedes Rigg optisch spektakulär aufwerten. 

Becky Koester, General Manager von High End Systems: „Die ersten Reaktionen auf den TurboRay von Lichtdesignern aus aller Welt fallen geradezu euphorisch aus. Wir freuen uns, dass wir diesen einzigartigen Scheinwerfer jetzt auf den Markt bringen können – und sind stolz darauf, dieses wegweisende Produkt in unserem Firmensitz in Austin herzustellen.“ 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Produktmanager Matt Stoner ergänzt: „Der TurboRay setzt Maßstäbe: Er bietet einen fantastischen neuen, auf klassischem Style basierenden und dazu unvergleichlich voluminösen Look. Darüber hinaus verfügt er über ein extrem leistungsstarkes LED-System mit verschiedenen Optionen der Farbsteuerung. Der TurboRay bietet Anwendern eine Fülle von Effekt- und Gestaltungsmöglichkeiten, die jede einzelne Produktion noch attraktiver machen.“