Fusion Stick FS20 erwecken Casa Italia in Tokio zum Leben

Kihinkan – Takanawa Manor House: Hauptquartier der italienischen Nationalmannschaft, Foto: © Massimo Pascucci

Das Hauptquartier der italienischen Olympiamannschaft und ihrer Partner war während der Olympischen Sommerspiele in Tokio das Kihinkan – Takanawa Manor House. Dieses wunderschöne Jugendstilgebäude im Stadtteil Minato wurde vom Nationalen Olympischen Komitee Italiens (CONI) nach der Prüfung von 60 verschiedenen Standorten ausgewählt.

Die Entscheidung für das Gebäude, das aus der Jahrhundertwende stammt und sich durch seine Architektur im Jugendstil auszeichnet, wurde durch die beeindruckende Art und Weise bestärkt, in der Lichtdesigner Massimo Pascucci das Äußere farblich gestaltet hat.

Fassadenbeleuchtung mit 22 GLP Fusion FS20

Im Auftrag von CONI wählte er für die Beleuchtung der beeindruckenden Fassade 22 GLP Fusion FS20 Bars – ein Produkt, mit dem er gut vertraut ist und gerne arbeitet. Diese wurden von der Firma Musical Box Rent geliefert.
Die Leistung und Vielseitigkeit des FS20 beginnt sich herumzusprechen. Jeder Stick enthält 20 x 15 W RGBW-LEDs, die durch den Einsatz von Filterscheiben unterschiedlicher Abstrahlwinkel bieten.

Die Fassade wurde mit den italienischen Farben akzentuiert, Foto: © Massimo Pascucci

Dank des lüfterlosen Designs und der IP65-Bauweise arbeiten die LED-Sticks nahezu geräuschlos und eignen sich für den Einsatz im Freien. Zudem ist eine nahtlose Verbindung der Sticks möglich. Die Optik sorgt für eine gleichmäßige Farbwiedergabe.

Gut für den Außeneinsatz gerüstet: GLP Fusion FS20, Foto: © Massimo Pascucci

Die gesamte Lichtinstallation wurden über eine MA Lighting grandMA Konsole gesteuert, die von Daniel Davino programmiert wurde. Die FS20-Sticks wurden dabei diskret im Bodenbereich des Gebäudes installiert. Der derart einladend gestaltete Ort trug bestimmt auch seinen Teil dazu bei, dass die italienische Olympiamannschaft die besten Olympischen Spiele aller Zeiten erlebte und eine Rekord-Medaillenausbeute mit nach Hause nahm. Besonderen Dank richtet Massimo Pascucci an CONI Marketing Direktor Dr. Diego Nepi Molineris für sein Vertrauen in das Projekt.