Euro Sound investiert in Martin MAC Aura PXL

Markus Wehrle (Lichttechnik) und Christoph Evers (Werkstatt)

Seit 1999 realisiert Euro Sound Medien- und Veranstaltungstechnik Veranstaltungen in allen Größenordnungen. Das Unternehmen aus Maulburg hat jetzt in den Martin MAC Aura PXL investiert.

Gute Gründe für die Investition

Für Geschäftsführer Thomas Sänger gab es gute Gründe in den Martin MAC Aura PXL zu investieren: „Wir waren auf der Suche nach einem leisen, leuchtstarken und flexiblen Washlight. Nach einigem Suchen und Testen fiel die Wahl auf den Martin MAC Aura PXL. Sein nahezu lautloser Betrieb und sein enormer Licht-Output haben uns absolut begeistert, ebenso die knackigen Farben und die unendlichen visuellen Gestaltungsmöglichkeiten, egal ob mit der Aura oder den Haupt-LEDs. In Verbindung mit der P3-Software von Martin gibt es hier fast keine Grenzen.“

Der MAC Aura PXL verfügt über eine effiziente Optik und eine neu gestaltete Frontlinse. Zusammen mit dem kalibrierten RGBW-System liefert er lebhafte Farben sowie Pastell- und Weißtöne, unabhängig ob für enge Beams oder für eine homogene Flächenausleuchtung.

Als erstes LED-Washlight bietet der MAC Aura PXL eine individuelle Pixel-Steuerung, die sogar die Ansteuerung jeder einzelnen der 141 Aura Backlight-LEDs erlaubt. Das macht ihn zu einem vielseitigen Allrounder unter den Washlights. Steuern lässt sich der MAC Aura PXL daher neben DMX, Art-Net und sACN auch über das Martin P3-Protokoll.

Die kompakte Größe und das geringe Gewicht, die Martin-Qualität und -Features sowie einfache Setup- und Steuerungsoptionen empfehlen den MAC Aura PXL als ein gutes Washlight für alle Einsatzgebiete, egal ob Concert-Touring, TV, Corporate-Events, Theater oder Club.