Durham Marenghi begrüsst das 2021 mit Scheinwerfern von Claypaky und ELATION

Happy New Year London (Foto: © Jack Morton Worldwide)

London begrüßte 2021 mit einer spektakulären Botschaft des Dankes und der Hoffnung an die Nation und die Welt. Die Agentur Jack Morton half bei der Entwicklung des Konzepts und arbeitete mit dem Büro des Londoner Bürgermeisters und einem Expertenteam zusammen, um das außergewöhnliche Erlebnis zu realisieren.

Die 10-minütige Show, die für das Fernsehen konzipiert und in Zusammenarbeit mit der BBC erstellt wurde, wurde live auf BBC1 ausgestrahlt und von einem weltweiten Millionenpublikum verfolgt. Das kreative Showteam von Jack Morton arbeitete mit On the Sly für die Musikproduktion, Titanium Fireworks für die Pyrotechnik und SKYMAGIC für die Drohnensequenzen zusammen.

Happy New Year London (Foto: © Jack Morton Worldwide)

Die Beleuchtung für das Event wurde von Durham Marenghi mit Paul Cook als Associate LD und Programmierer entworfen. Das spektakuläre Array aus 168 Claypaky Mythos 2 und 168 ELATION Proteus Hybrid auf der London Bridge wurde von Lights Control Rigging (LCR) geliefert und von Rob Watson betreut. Durham griff auf die Expertise von ER Lasers, dem Signify-Team und dem Illuminated River Projekt, Armadillo Lighting und der Tower Bridge, Stadium FX in Wembley und dem Woodroffe Bassett Design an der Shard zurück, um die stadtweiten Effekte in eine denkwürdige Lichtshow zu integrieren, die hoffentlich ein weitaus besseres neues Jahr für alle einläuten wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden