Die SGM VPL-Serie ist jetzt auch in schwarz verfügbar

SGM erweitert seine VPL-Serie mit schwarzen LED-Strips und weiterem Zubehör

Nach der Markteinführung der LED-Strips der VPL-Serie im vergangenen Jahr, stellt SGM seine Video Pixel Linears auch in schwarz vor. Perfekt für den Einsatz in Umgebungen, wo die Strips nicht sichtbar sein dürfen, z.B. in TV-Studios. Zudem gibt es neue Linsen-Aufsätze, die das Abstrahlverhalten der Strips noch flexibler gestalten.

Drei verschiedene Längen

Das schwarze Gehäuse lässt die Strips mit einem dunklen Hintergrund verschmelzen und ermöglicht so einen quasi unsichtbaren Einbau der Video-Pixel. Natürlich sind auch die neuen schwarzen Versionen in den drei verschiedenen Längen 305 mm, 610 mm und 1220 mm erhältlich. Damit können einfach Linien von bis zu 79 Meter Länge aufgebaut werden. Das gelingt dank des Quick-Lock-System im Handumdrehen und so wird die VPL-Serie auch für Touring-Einsätze und den mobilen Bereich interessant, zumal die IP66-Klassifizierung und die Verarbeitung den zuverlässigen Dauerbetrieb garantieren.

Das Pixel-Mapping, die Medieneffekte sowie die Handhabung der voll grafikfähigen Video Pixel Linears machen die VPL-Serie zu einem flexiblen und leistungsstarken Produkt für alle Anwendungen.

SGM VPL-Serie

Mehr Flexibilität 

Auch das Zubehörangebot wurde erweitert, denn jetzt gibt es für alle VPL Strips neben den halbzylinderförmigen Opal-Linsen weitere neue Aufsätze wie z. B. klare Rauchglasfilter. Damit können die VPLs noch unauffälliger in ein Design integriert werden. Flache Snap-On-Diffusoren, im seitlich nicht durchscheinenden Abstandshalter-Gehäuse, sorgen für homogene Lichtbänder, ebenfalls in Opal- oder Rauchglas-Ausführung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die SGM VPL-Serie eignet sich für verschiedenste Anwendungen, ob Indoor, Outdoor oder Festinstallation. Dank ihrer Flexibilität und der IP66-Zertifizierung ist die VPL-Serie eine gute Lösung für Medienfassaden und Architekturbeleuchtung. 

Die robusten Video Pixel Linears sind zudem UV- und korrosionsfest (IK05 sowie C5-M, seefest) und damit auch für Anwendungen auf Kreuzfahrtschiffen und in Themenparks geeignet.

Specs

  • IP66-, IK05- und C5-M-zertifiziert
  • UV-, Sand- und korrosionsfest
  • integriertes Daten- und Stromkabel
  • 19,05 mm Pixel Pitch
  • 120° Betrachtungswinkel
  • Voll grafikfähig / Pixel-Mapping
  • bis zu 79 Meter in einer Linie
  • Erhältlich in drei verschiedenen Längen (305 mm, 610 mm, 1220 mm)