Die Semperoper Dresden investiert in P18 Wash von JB-Lighting

Semperoper Dresden

Die Semperoper Dresden entscheidet sich für 52 P18 Wash von JB-Lighting.

Entscheidungsgrundlagen der Semperoper für den Scheinwerfer waren das 1.000 W LED Modul, die drehbaren Blendenschieber, die optische Qualität in der Abbildung sowie die geringe Lautstärke von 29 dB. Ebenso war der schnelle und perfekte Service von JB-Lighting, sowie eine sichere Ersatzteilversorgung ein wichtiges Kriterium.

„Mit dem P18 Wash habe ich endlich das Gerät gefunden was ich lange gesucht habe: Ein helles Movinglight auf LED Basis mit einer sehr guten Farbwiedergabe und all die extra Features, wie Blendenschieber, dichroitische Farbkorrekturfilter, die Spaß machen,“ so Fabio Antoci, Leiter Licht/Audio/Video der Semperoper Dresden.

Aufgrund der hohe Spielplandichte wurde der komplette Umbau von TAL Chemnitz und der Semperoper in einer Nacht durchgeführt. Das Ergebnis der enge Zusammenarbeit zwischen allen Gewerken zeigte sich am nächsten Morgen: Von den montierten Movinglights war nicht eines fehlerhaft, alle funktionierten zuverlässig. Die verantwortlichen Mitarbeiter wurden erfolgreich geschult.