Der LD Talent Club widmet sich der Nachwuchsförderung

Der LD Talent Club gibt seinen Relaunch bekannt. Das Projekt bietet ab sofort unter der Leitung von Nicolo Priolo jungen Talenten in der Veranstaltungstechnik-Branche kontinuierlich die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, zu lernen und zu netzwerken.

Neue Wege und Möglichkeiten für den Nachwuchs

Konkret bedeutet das, dass Nachwuchstalente Mitglied des LD Talent Clubs werden können, um sich in den neuen Räumlichkeiten auf dem NicLen und publitec Firmengelände auszuprobieren und Praxiserfahrung zu sammeln. Darüber hinaus werden Ausflüge zu Veranstaltungen angeboten, eigene Events geplant, sowie Schulungen und Workshops durchgeführt. Außerdem erhalten Talents die Möglichkeit, über einen Talentpool Jobs oder Ausbildungsstellen vermittelt zu bekommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicolo Priolo, Schirmherr des LD Talent Club, erklärt: „Ich habe schon immer gerne mein Wissen an die ‚Jungen‘ (bin ja selber noch gar nicht so alt) weitergegeben und denke, dass wir mit dem LD Talent Club neue Wege und Möglichkeiten für den Nachwuchs der Veranstaltungsbranche schaffen können.“

Ermöglicht wird das Projekt durch eine Reihe an Sponsoren, wie Adam Hall, Lightpower, VisionTwo und NicLen sowie bekannten Lichtdesignern als Paten.

Interessierte können sich ab sofort auf der Website als Mitglied bewerben, Fragen per E-Mail an nicolo.priolo(at)ld-talent-club.de stellen oder sich auf dem Instagram-Kanal über das aktuelle Geschehen im LD Talent Club informieren.