D. & S. Veranstaltungstechnik setzt auf den ELATION Paladin Brick

Der ELATION Paladin Brick bei D. & S. Veranstaltungstechnik

D. & S. Veranstaltungstechnik ist seit über 20 Jahren weit über Stadtgrenzen Hamburgs hinaus tätig. Das Unternehmen entwickelt und betreut verschiedenste Konzepte und Projekte in den Bereichen Bühnen-, Ton-, Video- und Lichttechnik.

Die goldene Mitte: Paladin Brick

Kürzlich war das Team auf der Suche nach einem kompakten und dennoch leistungsstarken LED-Fluter mit Schutzart IP 65 und RGBW-Farbmischung zur Beleuchtung von Fassaden und Objekten. „Da wir schon über Erfahrungen mit der SixBar 500 und 1000 sowie mit der TVL 2000 Flächenleuchte von ELATION verfügten, lag es nahe, sich auch die neue Paladin-Serie anzuschauen“, erläutert Sven Hinzmann, Meister für Veranstaltungstechnik bei D. & S

Schließlich entschied sich das Unternehmen für das mittlere Modell der jüngst erweiterten Serie, den Paladin Brick. Die Paladin-Serie besteht aktuell neben dem ursprünglichen Paladin aus Paladin Cube, Paladin Brick und Paladin Panel, die sich in erster Linie durch die Anzahl der verwendeten LEDs unterscheiden und für unterschiedliche Applikationen entwickelt worden sind. Paladin Brick ist nach dem Paladin Cube die nächste Ausbaustufe. Immer noch kompakt in seinen Abmessungen und mit moderatem Gewicht, liefert er einen Output aus 24 LEDs der 15-Watt-Klasse. Damit ist das Gerät für die meisten Anwendungen die richtige Wahl.

„Der Brick hat bei uns den richtigen Nerv getroffen“, fährt Hinzmann fort. „Zum einen sind Output, Lichtverteilung und Farbmischung sehr gut, zum anderen sind die zusätzlichen Features und das verfügbare Zubehör für uns sehr interessant. Mit Filtern und Torblenden lässt sich die Abstrahlcharakteristik flexibel verändern und dank der Segmentierung des LED-Panels stehen vielfache Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Beides hat sich bei uns bereits in der Praxis bewährt. Letztendlich spielt bei jeder Investition auch das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle. Auch das überzeugt beim Paladin Brick.“

Bei D. & S. Veranstaltungstechnik kommen die neuen LED-Washlights für die Beleuchtung von Fassaden, Wänden und Rücksetzern oder auch auf Bühnen als Effektlampe (Wash und Strobe) zum Einsatz.

Die gesamte Paladin-Serie von ELATION Professional ist bei LMP Lichttechnik lieferbar.