Cameo beim Open-Air-Festival Tante Mia Tanzt

Open-Air-Festival Tante Mia Tanzt

Das Open-Air-Festival Tante Mia Tanzt ist das größte Electro-Festival im Nordwesten Deutschlands und zog in diesem Jahr rund 20.000 Besucher auf das Stoppelmarkt-Gelände in Vechta, Niedersachsen. Mit DJ-Acts wie Don Diablo, Felix Jaehn, Lost Frequencies, Monika Kruse und Wildstylez wartete das eintägige Event nach zwei Jahren Pause mit einem prominenten Line-Up auf. Für die eventtechnische Ausstattung des Open-Air-Festivals zeichnete die Eventures verantwortlich. Lichtdesigner Milan Spira setzte für das Electro-Spektakel komplett auf Moving Lights von Cameo, darunter auch der neue Cameo OTOS H5 Hybrid Beam Spot Wash.

Digitalisiertes Gesamtbild

Um das besondere Flair eines EDM-Festivals zu verstärken und das Gesamtbild zu digitalisieren, verzichteten Milan Spira und der VJ/Visual Artist Paris Yilmaz von Clubkind Visuals größtenteils auf physische Set- und Deko-Elemente. Um die hierdurch unweigerlich entstehenden „Lücken“ im Setdesign zu füllen, spezifizierte Spira im Vorfeld eine große Anzahl an Beam Lights. Nach einem Shootout beim DryHire-Anbieter NicLen, entschied sich der Lichtdesigner unter anderem für die neuen Cameo OTOS H5 und verschaffte den IP65-fähigen Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Heads somit ihre Festival-Premiere in Deutschland.

„Ich bin ein Freund von Hybrid-Scheinwerfern und die OTOS H5 passen perfekt zu diesem Festival“, erläutert Spira. „Ich kann damit alle Lampentypen abdecken und eine größere Anzahl an gleichen Scheinwerfern verwenden, was mir die Bedienung erleichtert – insbesondere auf einem Festival mit vielen unterschiedlichen Acts und Anforderungen.“ Neben der Lichtleistung zeigt sich Milan Spira auch vom Gobo-Set und der Farbqualität der OTOS H5 überzeugt. Bereits in der Vergangenheit hatte der Lichtdesigner gute Erfahrungen mit dem Cameo OPUS H5 Beam Spot Wash Hybrid Indoor Moving Head gemacht hatte.

Cameo auf dem Festival Tante Mia Tanzt: