Vereidigung der Polizei NRW in der Kölner LANXESS arena mit dBTechnologies

dBTechnologies in der Kölner LANXESS arena

Feierlich ging es zu bei der zentralen Vereidigungsfeier der Polizei NRW, bei der in der Kölner LANXESS arena rund 2.770 Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter sowie Regierungsinspektoranwärterinnen und -anwärter der nordrhein-westfälischen Polizei ihren Diensteid ablegten.

Technology for Events stattet aus

Zum erstem Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnten auch die Angehörigen der künftigen Polizist*innen an der Feier teilnehmen, die traditionell mit dem Mützenwurf endete. Das VIO-System von dBTechnologies sorgte bei der Veranstaltung für den akustischen Rahmen. Um eine so große Halle und so viele Menschen mit Klang zu versorgen, braucht es natürlich ein wenig mehr dBTechnologies-Power. Zusätzlich muss das PA-System wegen der Unterschiedlichkeit der Programmpunkte sowohl perfekte Sprachverständlichkeit als auch Musikwiedergabe von Band und Live gewährleisten. Neben Landespolitikern und Repräsentanten der Polizei, wurde die Veranstaltung mit viel Live-Musik, unter anderem durch das Landespolizeiorchester, aufgelockert. Diese Perfektion und Flexibilität lieferte das VIO Line Array System.

dBTechnologies in der Kölner LANXESS arena

Um die Veranstaltung für die zukünftigen Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter sowie Regierungsinspektoranwärterinnen und -anwärter unvergesslich zu machen, setzte Fabian Romé mit Technology for Events und das dBTechnologies Team eine recht große Anzahl an Modulen ein. Rechts und links der Bühne hingen 12 Einheiten des aktiven Drei-Wege Line Arrays VIO L212 als Main PA plus 2 VIO 1610 als Downfill. Als Sidefill, ebenfalls direkt rechts und links vor der Bühne hängend, kamen jeweils 12 Einheiten des VIO L208 Modells zum Einsatz. An der Bühnenkante platzierte das Team von Technology for Events 8 Ingenia IG1T als Nearfill. Komplettiert wurde die PA-Anlage durch 12 VIO S218 Subwoofer in Cardioid Aufstellung direkt vor der Bühne.