Tontechnik Kaufmann setzt bei Jeck unter Freunden auf TT+ Audio

Jeck unter Freunden – Die Karnevalssitzung in Düsseldorf

Am Karnevalssonntag feierte das neue GTX System von TT+ Audio seinen ersten erfolgreichen Einsatz durch Tontechnik Kaufmann. Die Produktion fand in Kooperation mit Rohm und Strankmann Veranstaltungstechnik statt. Bei der Sitzung „Jeck unter Freunden – Die Karnevalssitzung in Düsseldorf!“, ausgerichtet von der GROßEN Karnevalsgesellschaft 1890 Düsseldorf e.V., sorgte das Soundsystem für die Beschallung im großen Ballsaal des Maritim Hotels Düsseldorf. Der über 2.500 m² große Saal bot Platz für knapp 2000 Gäste, die die bestuhlte Veranstaltung in vollen Zügen genießen konnten.

19 GTX 10 Line-Array-Module

Zum Einsatz kamen insgesamt 19 GTX 10 Line-Array-Module, verteilt auf zwei Main Hangs mit jeweils acht Modulen sowie einem Center Hang mit drei Modulen. Die tiefen Frequenzen wurden durch sechs GTS 29 Systembässe abgedeckt, die außen in cardioidem Setup und innen in regulärem Setup betrieben wurden. Angetrieben wurden alle passiven Komponenten des Systems durch zwei TTR Systemsracks, die jeweils mit drei XPS 16KD Endstufen bestückt waren. Ergänzt wurde das System durch aktive Near- und Frontfills: vier TT515-A sowie vier TT22-A MK2 sorgten für eine optimale Klangabdeckung. Die Steuerung und Überwachung erfolgte über die Systemsoftware RDNet, die eine präzise Kontrolle über das gesamte System ermöglichte.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und begeisterte das Publikum mit einem hochkarätigen Programm. Auf der Bühne standen namhafte Künstler wie die Kölner Bands Brings, Cat Ballou und Räuber, die für beste Stimmung sorgten. Zudem begeisterten Redner wie Bernd Stelter und der Sitzungspräsident das Publikum mit humorvollen und pointierten Beiträgen. Die hervorragende Akustik und die gleichmäßige Klangverteilung des GTX Systems trugen maßgeblich zum gelungenen Abend bei.

Christofer Kaufmann, Inhaber von Tontechnik Kaufmann, zeigte sich begeistert: „Unser erster Einsatz des GTX Systems war ein voller Erfolg. Die Klangqualität, die Dynamik und die Präzision sind einfach unglaublich. Gerade in einem akustisch anspruchsvollen Umfeld wie diesem Ballsaal hat das System gezeigt, was es kann. Wir sind absolut zufrieden und freuen uns auf die kommenden Einsätze.“

Auch Sebastian Hayer, Sales Director der RCF Germany GmbH, zeigte sich erfreut über den gelungenen Auftakt: „Wir heißen Tontechnik Kaufmann herzlich im TT+ Audio GTX Netzwerk willkommen. Es ist fantastisch zu sehen, dass die erste Veranstaltung mit dem neuen System in einer so eindrucksvollen Atmosphäre direkt ein voller Erfolg war. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte mit diesem herausragenden System.“