Sennheiser präsentiert das MKE mini

Sennnheiser MKE mini

Sennheiser erweitert mit dem MKE mini sein Mikrofonportfolio um ein wertiges Miniatur-Lavaliermikrofon mit Kugelcharakteristik. Mit einer Gesamtlänge von 9 cm und einem Gewicht (7 g) ist das MKE mini bequem zu tragen und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen an ein Moderatorenmikrofon.

Mikrofon-Setup vereinfacht

Das MKE mini als Reaktion auf direktes Feedback und Wünsche der Kund*innen entwickelt. Die Anwender*innen wünschten sich ein Präsentationsmikrofon, das mit jeder Frisur getragen werden kann, nicht stört, einfach zu installieren ist und eine gute Klangqualität bietet. Sennheiser hat daraufhin das Mikrofon-Setup für Vorträge und Reden vereinfacht. Zur Einrichtung muss das Mikrofon an einen Taschensender angeschlossen und ein Trageband befestigt werden. Darüber hinaus ist das MKE mini eine gute Lösung, wenn die Frisur kein Kopfmikrofon zulässt oder das Outfit keine Möglichkeit bietet, ein Bodypack anzuschließen.

Um die Audioqualität zu gewährleisten hat Sennheiser das MKE mini mit der vom Industriestandard MKE 2 abgeleiteten KE 4-Kapsel ausgestattet, die selbst bei hohen Schalldruckpegeln ein warmes und verzerrungsfreies Signal liefert. Das MKE mini verfügt außerdem über die Umbrella Diaphragm-Technologie von Sennheiser, die das Mikrofon vor Schweiß und anderer Feuchtigkeit schützt.

Sennnheiser MKE mini

„Unsere Kundinnen und Kunden haben oft Probleme mit Kopfmikrofonen geäußert, die nicht gut über ihre Frisur passen, aber viele wissen auch nicht, wo sie ein Taschenset und ein Lavaliermikrofon anbringen sollen, wenn sie keinen Gürtel oder keine Tasche haben, um das Taschenset einzuhängen”, kommentierte Inesh Patel, Business Development Manager Business Communications bei Sennheiser. „Deshalb haben wir das MKE mini so konzipiert, dass es mit einem Taschensender an einem Schlüsselband befestigt um den Hals hängt und direkt unter dem Kinn platziert werden kann, was ideal ist.”

Samantha Butler, IT & AV Support Manager an der Bangor University, hatte die Gelegenheit, das MKE mini zu testen: „Ich liebe es. Ich finde es toll, dass ich nicht versuchen muss, einen Platz an meinem Outfit zu finden. Ich kann es einfach anstecken, denn oft genug kann ich es nirgends unterbringen.”

Um mehr über die Mikrofonlösungen von Sennheiser, einschließlich des neuen MKE mini, zu erfahren, hat Sennheiser den Sennheiser Business Communication Mikrofon-Leitfaden 2022 veröffentlicht.