SALZBRENNER media nimmt Manfred M. Nowak in die Geschäftsleitung auf

Manfred M. Nowak

Der Spezialist für Audio-, Video- & Medientechnik SALZBRENNER media aus Buttenheim begrüßt seinen neuen Geschäftsführer: Manfred M. Nowak komplettiert seit Ende Januar neben den bisherigen Geschäftsführern Wolfgang und Thomas Salzbrenner das neue Trio der Geschäftsleitung. 

Mit Wirkung vom 20. Januar wird die Geschäftsleitung von SALZBRENNER media um ein drittes Mitglied erweitert: Herr Nowak übernimmt fortan die kaufmännische Geschäftsführung sowie den Bereich Projektrealisierung. Neben den Brüdern Wolfgang (Leiter Vertrieb & Marketing) und Thomas Salzbrenner (Leiter Produktion / Entwicklung / Produktmanagement), welche die Firma bereits in zweiter Generation führen, wird Manfred Nowak vor allem die Optimierung von Geschäftsprozessen vorantreiben. 

Herr Nowak blickt auf eine über 30-jährige Karriere im nuklearen Großanlagengeschäft zurück. Er war unter anderem bei der Kraftwerk Union AG, Siemens AG sowie AREVA weltweit tätig. Anschließend daran hatte er 4 Jahre das Amt des Präsidenten der ŠKODA JS a.s. in Pilsen in der Tschechischen Republik inne, ehe er zuletzt als selbstständiger Berater im Energiebereich tätig war. 

„Wir sind uns sicher, dass wir mit Herrn Nowak und seinen fundierten Kenntnissen als international erfahrener Manager die optimale Ergänzung für unser Team gewinnen konnten und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Wolfgang Salzbrenner. Auch Manfred Nowak freut sich auf die neue Herausforderung: „Besonders das interessante Produktportfolio sowie die Entwicklung eigener Produkt- und Systemlösungen begeistern mich sehr.“