Rodahal investiert in ein PA-System von dBTechnologies

v.l.n.r.: Rob Pigmans (Sales Manager dBTechnologies Netherlands), Harold Pols (Cuesale), Hugo van Dijk (Cuesale)

Die Betreiber der Rodahal in Kerkrade (Niederlande) haben in ein neues PA-System von dBTechnologies investiert. Die Betreiber der Rodahal sind schon länger User der Lautsprechersysteme von dBTechnologies. Als sie nun auf der Suche nach einem System zur Nutzung für ihre Location Rodahal waren, fiel die Entscheidung für ein VIO-System von dBTechnologies nicht schwer. Die Umsetzung und Installation übernahm das Unternehmen Cuesale mit den beiden Geschäftsführern Harold Pols und Hugo von Dijk.

dBTechnologies Demo Days in der Rodahal

Die Rodahal ist eine Konzerthalle im Niederländischen Kerkrade mit einer Kapazität von 4.500 Besuchern. Seit ihrer Eröffnung 1966 sind in der von Architekt Laurens Bisscheroux entworfenen Halle viele internationale Stars aufgetreten. Der aktuelle Betreiber der Rodahal, die VanMelickGroep, hat sich zusammen mit Cuesale bei der Modernisierung für ein aktives 3-Wege VIO Line Array System entschieden, das mit Ingenia Modulen kombiniert wird. In der Halle sind an der Bühne zwei Line Arrays mit insgesamt 16 VIO L212-A Modulen installiert, die mit 12 VIO S218 Subwoofern kombiniert werden. 4 Ingenia IG3T Einheiten komplettieren die Installation als Delay-Lautsprecher. Als Infills sind 6 VIO L210 Module im Einsatz.

Anlässlich des dBTechnologies Demo Days in der Rodahal, der Anfang Mai stattfand, konnten viele Fachleute aus der Veranstaltungsbranche die VIO-Systeme unter realitätsnahen Bedingungen testen und die Qualität erleben. Zusätzlich konnten sich die Besucher vom unkomplizierten Rigging und den Möglichkeiten des Aurora Net Steuerungstools überzeugen, das in der aktuellen Version auch das OSC-Protokoll unterstützt. 

Harold Pols von Cuesale zur Installation: „Wir sind schon sehr lange überzeugte Nutzer von dBTechnologies Produkten und von der VIO-Serie begeistert. Die Installation ist stressfrei und das System überzeugt im täglichen Betrieb. Durch ihre Flexibilität bieten die VIO-Systeme hervorragende Leistung und Klang bei ganz unterschiedlichen Events. Das war uns und unserem Kunden enorm wichtig, besonders wenn man ein System in einer Eventlocation als PA-System nutzt. Dabei sind wir sehr flexible und können je nach Event weitere dBTechnologies Systeme als Ad-on ohne Probleme zusätzlich einsetzen.“