Perfect Sound ergänzt Equipmentpool mit VIO L1610 Line Array-System

Der Veranstaltungsdienstleister Perfect Sound aus Rheine ergänzt seinen Equipmentbestand mit weiteren Einheiten des neuen VIO L1610 Systems. Perfect Sound reiht sich damit in die Liste der ersten User des neuen Premium Line Array Systems von dBTechnologies in Deutschland ein. Das Unternehmen ist ein Full-Service-Dienstleister und betreut zusätzlich zu Konzerten und Festen auch Corporate Events, Messen und Kongresse. Um bei der Vielzahl der Veranstaltungen noch flexibler zu sein und auch größere Events betreuen zu können, entschloss sich das Team um die Geschäftsführer Marco Ahmann und Sebastian Schönweitz zum Kauf von 16 Einheiten des VIO L1610 Systems. Ihren Einstand feierten die VIO L1610 Systeme bereits bei einigen Konzerten wie z.B. Nico Santos und auch für dieses Jahr sind weitere Einsätze geplant.

Sebastian Schönweitz, einer der Geschäftsführer bei Perfect Sound, erläutert die Beweggründe des Kaufs: „Durch die Produktionen von größeren Konzerten waren wir auf der Suche nach einem leistungsfähigeren System. Wir sind langjährige Nutzer von dBTechnologies Equipment und mit den Systemen sehr zufrieden. Daher war es für uns ein logischer Schritt, uns für das neue Premium Line Array VIO L1610 zu entscheiden. Damit sind wir bei großen Veranstaltungen noch besser aufgestellt und das VIO L1610 arbeitet perfekt mit unserem Bestand an S118R Subwoofern zusammen. Die einfache Steuerung und das Monitoring über Aurora Net sind weitere Pluspunkte, die die Komponenten zu einem schlüssigen Gesamtpaket machen.“
Walter Pietsch, Senior Sales Manager dBTechnologies ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Perfect Sound funktioniert sehr gut, der Bestand an Lautsprechern der VIO Serie wächst – die VIO S218 Doppel-18“ Subwoofer sind in den nächsten Tagen hier verfügbar und gehen dann direkt an Perfect Sound.“

Das VIO L1610 ist ein aktives 3-Wege Line Array-System, das vollständig mit Neodymium-Komponenten ausgestattet ist und bietet enormen Headroom. Die in den VIO-Systemen verbauten hochwertigen Komponenten gewährleisten auch bei hohem Pegelanforderungen glasklaren Sound und nuancenreiche Wiedergabe. Ob Tanzveranstaltung, Live Musik, Festivals oder Public Viewing – mit dem VIO L1610 stellt sich Perfect Sound breit auf und hat für alle Veranstaltungen die passende Lösung.