P!NK eröffnet den 52. Super Bowl mit dem Sennheiser Digital 6000

P!NK mit dem Sennheiser-Handsender SKM 6000 und Kapsel MD 9235

P!NK eröffnete den Abend des 52. Super Bowl mit einer spektakulären, knapp zweiminütigen Interpretation der Nationalhymne The Star-Sprangled Banner, die sie über ihr drahtloses Mikrofonsystem Digital 6000 von Sennheiser sang.

„Wenn eine Künstlerin so berühmt für ihre stimmliche Performance ist, ist es für uns wichtig, sowohl auf der Tour als auch während des Super Bowls das beste Equipment zu nutzen“, sagte Jon Lewis, Monitortechniker von P!NK. „Wir haben eine sehr enge Beziehung zu Sennheiser, und mit Digital 6000 erreichen wir die beste digitale Audioqualität und absolut zuverlässige Drahtlosübertragung.“ 

Das Team um P!NK nutzte das System während der vergangenen Monate auf Tour sowie bei hochkarätigen Fernsehauftritten und Awards Shows wie Saturday Night Live, den Grammy Awards, den Video Music Awards und vielen weiteren.

Für ihre Performance von The Star-Sprangled Banner nutzte P!NK den Handsender SKM 6000 mit Mikrofonkopf MD 9235. „Wir waren sehr zufrieden mit dem Klang ihrer Stimme über die Kapsel MD 5235. Als wir dann auf Digital 6000 umgestiegen sind, war es nur natürlich, diesen Klang mitzunehmen“, erklärte Lewis.

Dave Bracey, Front-of-House-Engineer, hat eine besondere Affinität zum neuen Sennheiser-System Digital 6000 und dessen Rolle bei einem Auftritt. „Ich liebe dieses Mikrofon, weil es den ganzen Charakter und die Nuancen einer Stimme einfangen kann. Genauer gesagt: Es ist dazu in der Lage, den exakten, natürlichen Charakter von was auch immer gerade mikrofoniert werden soll einzufangen – und das schließt die besten Live-Stimmen der Welt ein.“

Für Lewis hat sich Digital 6000 in vielen Bereichen bewährt – und ganz besonders auf der Bühne: „Ich habe Digital 6000 zum ersten Mal auf Empfehlung von Dave [Bracey] verwendet, der es für Adele eingesetzt hat. Seitdem bin ich hin und weg von der Reichweite und der Qualität. Das System klingt sowohl über In-Ears als auch über Wedges hervorragend, und das Mikrofon selbst kommt sehr gut in extrem lauten Umgebungen wie dem Super Bowl klar.”