LD Systems MAUI P900 gewinnt zahlreiche Design-Awards

v.l.n.r.: Martin Jung (Senior Acoustic Engineer) und Alexander Pietschmann (CEO), beide Adam Hall

Die Adam Hall Group scheint mit ihrer Marke LD Systems und dem aktiven Säulen-PA-System MAUI P900 den Geist der Zeit getroffen zu haben.

Für das MAUI P900-System gibt es viele Auszeichnungen oder großes Lob. Beim German Design Award und beim iF Design Award, auf Messen und selbst beim Publikum – Designer wie Endverbraucher sind gleichermaßen von der Formsprache des Audio-Produkts überzeugt. Die Kombination aus State-of-the-Art-Technologie mit einem unverwechselbaren Design sowie hochwertigen Materialien trägt die Handschrift des Porsche Design Studios.

Gewinner des German Design Award – Public’s Choice 2018

„Die ikonischen Säulenlautsprecher vereinen eine klare, charakteristische Formensprache, hochwertige Materialien und Hightech in einem unverwechselbaren Design von zeitloser Schönheit.“ Das sagt die Jury bei der Vergabe des German Design Award 2018, der vom Rat für Formgebung – der deutschen Marken- und Designinstanz – jährlich vergeben wird. 

Neben dem Expertenurteil der internationalen Jury hatte dieses Jahr auch das öffentliche Publikum in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, seinen Favoriten zu küren. Zum Publikumsliebling wählten die Nutzer der App Design Explorer unter allen Auszeichnungen des German Design Award 2018 die Adam Hall Group mit der LD Systems MAUI P900 zum Preisträger Public’s Choice 2018.

Sieg beim iF DESIGN AWARD

Ein weltweit anerkanntes und renommiertes Markenzeichen wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht, ist der iF DESIGN AWARD. Auch hier konnte die MAUI P900 die unabhängige, internationale Expertenjury in der Kategorie Audio überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß. Unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern war in diesem Jahr das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Der iF DESIGN AWARD wird von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution vergeben, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, Deutschland.

LD Systems MAUI P900

Internationale Fachmagazine ebenfalls überzeugt

Auf der jüngsten Fachmesse Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam vergaben die NewBay Media-Publikationen PSNEurope, Audio Media International, Installation und AV Technology Europe den NewBay Best of Show Award an die MAUI P900. Diese besondere Auszeichnung bekommen nur die besten neuen Produkte im Markt, die auf der internationalen Messe vertreten waren. 

„Wir sind überwältig von der positiven Resonanz auf unsere neue MAUI P900“, sagt Alexander Pietschmann, CEO der Adam Hall Group.„Diese Auszeichnungen von kompetenter Seite unterstreichen, dass wir mit diesem einzigartigen Audio-Produkt und der Zusammenarbeit mit dem Porsche Design Studio den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir schätzen die Vielzahl der Auszeichnungen als eine sehr wertvolle Unterstreichung unserer Design- und Entwicklungsarbeit.“

 https://www.youtube.com/watch?v=UAhQ6tGT6p0

Verfügbar ist die MAUI P900 voraussichtlich ab Ende Mai dieses Jahres.