KLANG:technologies stellt ein Update für das 3D In-Ear Mixing-System KOS vor

Mit dem KOS 3.1 stellt KLANG:technologies ein Update für sein 3D In-Ear Mixing-System vor, das für Monitor-Engineers einige erhebliche Verbesserungen bietet.

Eine der wichtigsten neuen neuen Funktionen von KOS 3.1 ist das MIDI Translator Tool mit dem ein oder mehrere MCU (Mackie Control Universal)-kompatible Mischpulte oder Fader-Controller die Parameter der KLANG:app steuern können. Ideal für Monitor-Engineers, die beim Mischen eine haptische Kontrolle bevorzugen und die nun neben der bidirektionalen Kontrolle der Fader auch direkten Zugriff auf Mute- und Solo-Buttons, Channel Labels, Bank Select und Snapshots haben.

Darüber hinaus bietet KOS 3.1 nun die Möglichkeit, mehrere KLANG:fabrik– und/oder KLANG:vier-Geräte zu einem großen, mächtigen System zu verbinden, die gemeinsam verwaltet werden können. Zu den weiteren neuen Features gehören eine erheblich höhere Zahl an gleichzeitig verfügbaren Kanälen bei aktivierten EQs sowie eine neue Dante-Firmware, durch die alle KLANG-Geräte nun für den Dante Domain Manager (DDM) vorbereitet sind.

KOS 3.1 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.