Erfolgreiches CODA meets CODA in Hannover

CODA meets CODA (Foto: ​@ snapshot)

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am 8. März erneut das CODA meets CODA-Treffen statt. Kunden, Vertriebspartner und Freunde des Hauses erlebten am CODA Audio Deutschland-Firmensitz in Hannover einen so informativen wie geselligen Tag. CODA Audio Deutschland-Geschäftsführer Ton Groen: „Die Atmosphäre war super. Man spürte wieder diesen familiären Spirit, den ich noch bei keiner anderen Firma so erlebt habe.“ 

SPACE by CODA-Präsentation

Christian Heckmair, Geschäftsführer von Harmonic Sound: „Bei CODA Audio stimmen nicht nur Produkte und Service sondern auch das menschliche Miteinander – ein nicht zu unterschätzender Faktor.“ Heckmair, seit 2020 Mitglied dieser besonderen Pro-Audio-Familie, freute sich, bei dem Meeting weitere CODA Audio-User kennen zu lernen. 

Zum Beispiel Georg Lentz und Björn Amend von der StageUnited. Der in Dinslaken ansässige Event-Dienstleister hat erst vor kurzem umfangreich in CODA Audio-Technik investiert (ViRAY, SCV-Bässe, HOPS-Serie, Cue Four, G-Serie, Linus Amps). „Wir hatten vorher aktive Systeme und wollten auf passive Lautsprecher wechseln“, sagt Georg Lentz, „bei unserer Suche nach der richtigen Lösung für uns, haben uns zahlreiche Beschallungslösungen im Detail angeschaut. CODA Audio hat uns sowohl in der Performance als auch in Puncto Verarbeitung und Handling am meisten überzeugt.“ Björn Amend fügt hinzu: „Das Tüpfelchen auf dem i war der Präsentations-Support. Alle Fragen wurden sofort beantwortet und wir konnten dazu Kontakt mit Usern aufnehmen. So erhielten wir anstatt einer nichtssagenden Broschüre echte Erfahrungswerte. Das war sehr hilfreich für uns.“ 

Man verzichtete zugunsten einer entspannten Atmosphäre auf eine dichtgedrängte Agenda. Nach einer ausgedehnten Warm-Up-Phase ab 15 Uhr mit Kaffee, Kuchen und Kennenlern-Gesprächen bat Groen um 17 Uhr in den Demo-Raum. Der CODA Audio Deutschland-Chef führte als Moderator humorvoll durch das Programm, Thomas Müller (Head of Sales Rental), Dirk Maron (Head of Tech- & Application Support), Michael Schwarzer (Project- & Application-Manager) sowie Robin Christ (Project Manager and Principal Engineer System Optimiser) präsentierten Neuheiten und anstehende Entwicklungen. Zu den Highlights der Vorstellungen zählte die brandneue SPACE by CODA – ein modular aufgebautes Lautsprecher-Baukastensystem das Pro-Audio, Ambient-Beleuchtung, Projektionsleinwand und Kunst vereint.

Ab 18 Uhr war es Zeit für eine Stärkung – für die erneut ein Food-Truck mit holländischem Kennzeichen sorgte. „So hole ich mir ein kleines Stück Heimat nach Hannover“, kommentierte Groen die abendliche Speisekarte. Eine gut sortierte Bar (inklusive alkoholfreier Cocktails) fand bei den Gästen schließlich bis spät in die Nacht hinein regen Zuspruch. Ton Groen: „Man hat sich kennen gelernt, ausgetauscht und gemeinsam gefeiert. So stellt man sich gelungenes Networking vor.