Dynacord veröffentlicht Update für seine SONICUE Soundsystem-Software

  • SONICUE Sound System Software unterstützt jetzt auch Verstärker der Dynacord L- und C Serie
  • Erweiterte DSP-Struktur ermöglicht Verarbeitungsqualität wie Dynacord‘s IPX und TGX Endstufen
  • Lautsprecherdatenbank um zahlreiche Electro-Voice Lautsprecher-Presets erweitert

Dynacord hat den Einsatzbereich seiner SONICUE Soundsystem-Software mit einem Update erweitert, das den Einsatz auch für kleinere Beschallungssysteme und Alltagsanwendungen ermöglicht. Mit dem neuen Release 1.1 unterstützt SONICUE jetzt auch L– und C Serie Verstärker. Darüber hinaus beinhaltet die Lautsprecherbibliothek nun Presets für nahezu alle Electro-Voice Modelle aus den Bereichen Festinstallation, Mobile Audio und Concert Sound.

Das Interaktionskonzept von SONICUE bietet einen klaren Systemüberblick und ermöglicht so ein schnelles Einrichten, Tunen und Bedienen von Sound Systemen.

SONICUE 1.1 enthält ein Firmware 2.0-Upgrade für die Dynacord L- und C-Serie. Beide Serien wurden für den Livebetrieb (L-Serie) sowie den Einsatz in der Festinstallation (C-Serie) entwickelt und bieten integrierte Signalverarbeitung, FIR-Drive bei Audio-Performance. Dieses Firmware-Upgrade erweitert die DSP-Struktur der L- und C-Serie und ermöglicht Anwendern das gleiche Level an Input- oder User-Processing wie bei den High-End Modellen der IPX und TGX Serie, mit denen nun auch Modelle der L- und C Serie Verstärker kombiniert werden können. Der User-DSP-Block wurde verdoppelt und bietet nun 10 Frequenzbänder mit parametrischem EQ (PEQ); erweiterte Array-Verarbeitungsfeatures beinhalten fünf zusätzliche Frequenzbänder mit PEQs und ein spezielles Array-Delay. Dies ermöglicht nun auch den Einsatz von Verstärkern der L- und C Serie bei komplexen Setups, die mehr System-Tuning und Flexibilität beim Arbeiten (z.B. mit Subwoofer-Arrays) erfordern. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die ergänzte Lautsprecher-Datenbank bietet dem Anwender eine größere Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten von SONICUE. Die Software verfügt jetzt über Presets von fast allen Electro-Voice Lautsprechermodellen, darunter die mobilen ZLX-, ELX200-, EKX- und ETX-Serien sowie die EVID-Produktfamilie für den Festinstallationsbereich.

Die Datenbank enthält alle von den Verstärkern benötigten Parameter für eine optimierte Audio-Performance, einschließlich Crossover-Einstellungen, EQs und Limiter. Durch die erweiterte Auswahl an Lautsprechermodellen können Anwender SONICUE in noch mehr Projekten verwenden und die Vorteile dieser Software voll ausschöpfen – angefangen bei kleineren Installationen bis zu großen Festivals.

Die kostenlose Software ist als Download auf der Dynacord Website verfügbar.