Die RCF Group übernimmt Eastern Acoustics Works (EAW) von LOUD Audio

Die RCF Group gibt bekannt, dass sie ab sofort die Eastern Acoustics Works (EAW) von LOUD Audio LLC übernimmt. 

RCF betont, dass EAW weiterhin als unabhängiges Unternehmen unter der Leitung des derzeitigen Präsidenten TJ Smith operieren wird.

Die RCF-Gruppe ist mit den Firmen RCF und AEB Industriale (dB Technologies) am Markt aktiv. Durch die Übernahme von EAW soll die Marktposition des Unternehmens bei Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Produkten und Systemen für professionelle Audio- und Beschallungsanlagen weiter ausgebaut werden.

„Seit ihrer Gründung sind beide Unternehmen sehr eng mit RCF verbunden und beliefern EAW mit Komponenten”, so Arturo Vicari, CEO der RCF Group. “Beide Marken expandierten erfolgreich und hatte in ihrer Geschichte war oft Berührungspunkte. Wir können gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft blicken. Auch wenn EAW ein völlig unabhängiges Unternehmen bleiben wird, bietet die Zugehörigkeit zu unserer Gruppe EAW die notwendige Investitionspotential und den Fokus für ein schnelles und solides Wachstum. Wir sind sehr stolz, EAW bei uns zu haben.“

„Für alle, die EAW lieben, ist es schwierig, sich ein besseres Szenario vorzustellen”, so EAW-Präsident TJ Smith. „Vom ersten Moment an war klar, dass die Zusammenarbeit mit der RCF Group eine große Chance für EAW ist. Diese Transaktion ist eine echte Anerkennung für die Marke, ihr Potenzial und das Teams, das wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Mit Dankbarkeit für alle, die EAW in seiner 40-jährigen Geschichte aufgebaut haben, freuen wir uns auf die aufregende Zeit vor uns.”

Links