dBTechnologies übernimmt den Vertrieb von EAW

Jürgen Bachthaler

Seit 1. März 2020 vertreibt dBTechnologies Deutschland die Produkte des US-amerikanischen ProAudio-Herstellers EAW, Eastern Acoustic Works, in Deutschland, Österreich und Benelux. Bereits seit September 2018 ist EAW Teil der RCF Group, unter deren Dach auch die dBTechnologies Deutschland firmiert. 

Um die Produkte von EAW in den Märkten zu positionieren erweitert dBTechnologies Deutschland das Sales Team. Seit dem 1. März 2020 ist Jürgen Bachthaler neuer Sales Manager des Kölner Unternehmens und betreut exklusiv die Produkte von EAW in den betreffenden Vertriebsgebieten. Jürgen Bachthaler verfügt über eine langjährige Karriere in der ProAudio-Branche und kennt die Produkte von EAW eingehend aus früheren Tätigkeiten.

Arne Deterts, Geschäftsführer von dBTechnologies Deutschland GmbH dazu: „Mit der Verpflichtung von Jürgen Bachthalter als Sales Manager EAW unterstreichen wir wie ernst es uns ist, diese immer noch positiv besetzte Marke auch in Deutschland, Österreich und Benelux wieder zu alter Stärke zu führen. Jürgen bringt nicht nur seine langjährige Erfahrung und hervorragende Kontakte in der ProAudio-Branche mit ein, sondern war ja in der Vergangenheit bereits schon einmal für die Kollegen aus Whitinsville/USA tätig und verfügt daher über eine ideale Identifikation mit EAW.“

Und Jürgen Bachthaler ergänzt: „Ich freue mich sehr, mit EAW und der RCF Group im Rücken durchzustarten und die Produkte der Marke EAW in Deutschland, Österreich und Benelux aktiv zu vermarkten.“

Kontaktdaten:

Jürgen Bachthaler
Sales Manager EAW
Tel.: +49 171 7814329
E-Mail: juergen.bachthaler(at)eawaudio.de