Audio-Technica vertreibt Clear-Com in Österreich

Harald Steindl

Bereits seit 2015 vertreibt Audio-Technica die professionellen Kommunikationslösungen von Clear-Com in Deutschland. Jetzt weiten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit auf den österreichischen Markt aus.

Harald Steindl übernimmt das Business Development

Ab dem 1. September 2023 übernimmt Audio-Technica Distribution den exklusiven Vertrieb von Clear-Com für alle Märkte in Österreich. Diese Zusammenarbeit ist erprobt: Seit 2015 betreut Audio-Technica den innovativen Hersteller vertriebsseitig auf dem deutschen Markt. Diese Kooperation verläuft so erfolgreich, dass Clear-Com sie jetzt weiter ausbaut. „Wir haben in Audio-Technica seit Jahren einen starken Partner,“ bestätigt Alex Hemme, Regional Sales Manager bei Clear-Com. „Ich freue mich darauf, zukünftig auch den österreichischen Markt mit den engagierten Kollegen von Audio-Technica optimal zu bedienen.“

Als Business Development Manager wird Harald Steindl die Vertriebsaktivitäten in Österreich betreuen und den Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte zur Seite stehen. Der ausgebildete Kommunikations-Ingenieur schöpft aus seinen langjährigen Erfahrungen im Bereich der Audio-, Video- und Medientechnik, um auch anspruchsvolle Kundenprojekte kompetent und souverän umzusetzen. Steindl zeigt sich begeistert über die Kooperation: „Die professionellen Intercom-Lösungen von Clear-Com werden weltweit in unterschiedlichen Marktsegmenten erfolgreich eingesetzt. Ich freue mich darauf, das breite Portfolio des globalen Marktführers nun in Österreich ganzheitlich repräsentieren zu dürfen.“

Seit 1968 entwickelt Clear-Com innovative Produkte für die Echtzeitkommunikation in professionellen Umgebungen bei Broadcasting, Theater, Live-Produktion und mehr. Von Eclipse über FreeSpeak bis Arcadia – die Lösungen von Clear-Com setzen Standards und sind weltweit etabliert. Durch die Vertriebskooperation mit Audio-Technica wird jetzt auch die Präsenz auf dem österreichischen Markt weiter ausgebaut. 

„Wir haben mit Harald Steindl genau den richtigen Mann, um Clear-Com in Österreich bestens zu unterstützen,“ zeigt sich auch Jan Saueressig, Brand Manager Clear-Com bei Audio-Technica, begeistert von der neuen Konstellation. „Er wird die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Clear-Com auf den österreichischen Markt übersetzen. Ich freue mich schon auf die Projekte, die er mit den Kunden umsetzen wird.“