Natur, Outdoor, Freiheit – die Bekleidungsmarke camel active steht für moderne Outdoor- und Casualwear auf Basis hochwertiger, überwiegend natürlicher Materialien. Begleitet wird die Markenpräsenz von zahlreichen Stores in Deutschland und Europa. In diesen kommt seit jüngster Zeit auch das neue Audio Branding von camel active zum Einsatz, für das die Agentur HearDis! verantwortlich zeichnete. Um das Instore Music Konzept optisch einheitlich und in höchster Audioqualität in die unterschiedlichen Retail-Umgebungen zu integrieren, setzte HearDis! in mehreren camel active Stores auf die Wireless-Audio-Lösungen von Audio Pro Business.
Akustische Corporate Identity
Für die Full-Range-Beschallung der Stores und Showrooms in München, Sindelfingen, Flensburg, Brüssel und Lijnden (Niederlande) sorgen SP-1 Funklautsprecher an Stromschienensystemen in Verbindung mit SUB-1 6,5‘‘-Funklautsprechern. Je nach Store-Design und Raumbeschaffenheit hat HearDis! auf Audio Pro Business Systeme in schwarzer oder weißer Ausführung zurückgegriffen. Bei den in der Höhe montierten SUB-1 Subwoofern kommen zum Teil auch RAL-Sonderlackierungen entsprechend der jeweiligen Wandfarbe zum Einsatz.
Pro Store braucht HearDis! nur jeweils zwei weitere Geräte zu installieren, um die Beschallungsinstallation abzuschließen: einen TX-1 Sender, der die Audiosignale kabellos und störungssicher im 1,9 GHz DECT-Frequenzband an alle SP-1 und SUB-1 Lautsprecher überträgt (DECT), sowie einen VOL-1 Lautstärkeregler, um einzelne Zonen oder die Gesamtlautstärke anzupassen.
Als Full-Service-Agentur für Corporate Sound und Instore Music hat HearDis! in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Sound Branding durchgeführt. „Wir erstellen monatlich neue Playlisten für die Instore Music auf Grundlage eines eigens erstellten Sound Manuals. Die Tracks werden sowohl über Media Player als auch via Stream abgespielt“, erläutert Tanja Yetgin, Projektleiterin HearDis! für die camel active Retail-Stores. In diesem Zusammenhang unterstützt die Audio Pro Business Beschallung die akustische Corporate Identity von camel active, um Kunden in allen Stores und Showrooms mit einem einheitlichen Klangbild zu begrüßen.
Die camel active Stores sind das erste Kundenprojekt, für das HearDis! auf die Wireless-Audio-Systeme von Audio Pro Business zurückgegriffen hat. Das Team von camel active zeigt sich vom Sound und der Plug-and-Play-Bedienung voll überzeugt: „Die Systeme sind qualitativ hochwertig und erzeugen ein angenehmes Klangbild, das von HearDis! maßgeschneidert für jede Store-Fläche umgesetzt wurde“, bestätigt Nicole van der Werff, Head of Retail Branding. „Als besonders praktisch erwies sich die schnelle und einfache Montage an den Lichtschienen im laufenden Betrieb. Unsere Mitarbeiter in den Stores loben vor allem die einfache Bedienbarkeit und die intuitive Lautstärkesteuerung.“