ASC Media Veranstaltungstechnik investiert in das Allen & Heath Avantis

Simon Csigo und Alexander Csigo

Der in Ingolstadt ansässige Full-Service-Dienstleisters ASC Media Veranstaltungstechnik verzeichnet seit Jahren ein stetiges und gesundes Wachstum. Der Anspruch der Kunden steigt mit jedem Projekt und somit auch an das eingesetzte Equipment. Bereits in der Vergangenheit wurde in wertige und zukunftssichere Technologien investiert. Trotz der aktuellen Corona-Krise wurden die aktuellen Investitionen nicht zurück gestellt.

Präsentation überzeugt

ASC Media Veranstaltungstechnik hat in den neuen Digitalmixer Avantis von Allen & Heath investiert. Der erste Kontakt mit der Digitalkonsole fand Anfang des Jahres auf einer Präsentation in Köln statt. Alexander Csigo: „Die Allen & Heath-Produkten konnten mich sehr schnell überzeugen. Allein durch ihren schnellen Workflow, der leistungsfähigen firmeneigenen XCVI-FPGA-Engine und den bereits intern zahlreich vorhandenen Processingmöglichkeiten und FX-Optionen.“

Als eines der ersten Veranstaltungsunternehmen hat ASC Media Veranstaltungstechnik bereits vor Monaten die neue Avantis erhalten und konnte sie testen. Vor allem die zwei 15,6“ großen Full-HD-Touchscreens erfreuen Alexander Csigo. Sie sind nicht gekoppelt und erlauben eine gute Übersicht über alle Parameter, sowie schnellen Zugriff. Zur freien Verfügung stehen 64 Kanäle sowie 42 konfigurierbare Busse. Auch das standardmäßig nicht inbegriffene DEEP processing der dLive-Serie kann mit der Avantis verwendet werden.

Allen & Heath Avantis

Zukünftig kommen die Konsolen bei allen Veranstaltungen zum Einsatz und sind bereits fest eingeplant. Bei ASC Media Veranstaltungstechnik ist man sich sicher, dass die Anschaffung ein weiterer, großer Schritt für das Unternehmens ist.

Zudem wurde noch das dlive DM0-MixRack mit DX168 und C1500 Surface ins Portfolio aufgenommen.