satis&fy mit Rekordumsatz im Quartal April-Juni 2023

Nico Ubenauf

satis&fy konnte das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem Rekordumsatz von EUR 44,6 Mio. gemeinsam mit den verbundenen Unternehmen der Live Matters Gruppe (Habegger und spaces mgt) abschließen. Nach den Pandemiejahren 2020-2022 mit zahlreichen Einschränkungen für die Veranstaltungswirtschaft konnte das Unternehmen den eingeschlagenen Wachstumspfad eindrucksvoll wieder aufnehmen.

Umsatz um 47 % gesteigert

Dank zahlreicher Großprojekte und einer Transformation zum ganzheitlichen Dienstleister in der Veranstaltungswirtschaft konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 47 % gesteigert werden. Für das Gesamtjahr wird für die Gruppe ein Umsatz von über EUR 136 Mio. erwartet.

Herausragende Projekte im laufenden Geschäftsjahr sind ein globales mehrjähriges Museumsprojekt, mehrere Tourneen, unter anderem von Hans Zimmer, CRO, Let’s Dance, oder auch Sportevents wie das UEFA Champions League Finale in Istanbul und Art on Ice. Zahlreiche Kongresse und Festivals wie Money20/20, COPETRI CONVENTION, BRANDmate oder Markenpräsentationen für Lufthansa, Ford, Kia, Amazon und Google gehören ebenfalls dazu wie Retail-Präsentationen und Shows für Gucci und Nike. Außerdem durften die Unternehmen der Live Matters Gruppe für zahlreiche renommierte Agenturen weltweit die technische und gestalterische Verantwortung für die Umsetzung vieler Projekte übernehmen.

„Dank der vielfältigen Kunden und des hochqualifizierten Fachpersonals konnten wir in den ersten drei Quartalen über 2.521 Produktionen erfolgreich abschließen“, so Nico Ubenauf, CEO der satis&fy AG und Live Matters GmbH. Für das Gesamtjahr rechnet die Gruppe mit deutlich über 3.000 abgewickelten Projekten und Produktionen. Anstehende Projekte im letzten Quartal des Geschäftsjahres sind u.a. die Invictus Games Düsseldorf 2023, der ESC-Kongress in Amsterdam, das IMPACT FESTIVAL sowie zahlreiche Retail-Installationen.