Prolite Event stattet Livestream von Vol2Cat aus

Livestream von Vol2Cat aus der Schwelhalle Balingen

Livestreaming ist derzeit eine alltägliche Sache. Es gibt Sofa-Konzerte, Streamings aus dem Homestudio, dem Proberaum oder live aus der Drive-In-Show.

Streaming aus der Schwelhalle

Nur wenige Künstler nehmen den Aufwand auf sich, eine Location und die Show auf das Streaming abzustimmen. Das DJ-Duo Vol2Cat entschied sich für die Schwelhalle, eine stillgelegte Fabrikhalle im schwäbischen Balingen, in der zuletzt die bekannte Graffiti- und Streetartausstellung Revolte! von sich Reden gemacht hatte. Die Schwelhalle wird von der ortsansässigen Messebau- und Werbeagentur Atelier Türke betrieben, die auch für die Durchführung der Revolte! Ausstellung verantwortlich war.

Die Verbindung zwischen Venue und zum technischen Ausstatter hatte die Agentur schon durch das ELEMENTS FESTIVAL geknüpft, für das Prolite Event aus Owingen seit Jahren der technische Dienstleister ist. Geschäftsführer Raphael Herrmann war derjenige, der die Schwelhalle als Location für das Livestreaming empfahl.

Livestream von Vol2Cat aus der Schwelhalle Balingen

Bereits am Vorabend wurde die Technik für das am 22. Mai stattfindende Event installiert. Insgesamt kamen 181 verschiedene Scheinwerfer und Moving Heads zum Einsatz, die noch in der Aufbaunacht programmiert wurden. Auch Trussing, DJ-Monitoring und weitere Ausstattung kam direkt von Prolite. Das Live-Set „Vol2Cat Darklight Sessions“ wurde am folgenden Abend mit mehreren Kameras gefilmt und live gestreamt. Nach Drehende war die Halle bereits nach zwei Stunden wieder komplett ausgeräumt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden