MAGMATIC stellt den Hazer Magma Prime vor

MAGMATIC Magma Prime

Auf der LDI 2019 hat ELATION Professional seine neue Marke für Haze-, Nebel- und FX-Maschinen sowie UV-Effekte vorgestellt. Die von ELATION entwickelten und exklusiv vertriebenen MAGMATIC-Spezialeffekte bieten eine umfassende Palette von Dunst- und Nebelmaschinen mit den Serien Magma und Thermatic, atmosphärische Schneemaschinen mit der Polar-Serie sowie CO2-Effekte mit der Rocket-Serie. Zur Verwendung mit den neuen Effektgeräten, hat ELATION unter dem Namen Atmosity auch eine vollständige Produktlinie von speziellen FX-Flüssigkeiten entwickelt. Die MAGMATIC Prisma-Serie bietet zudem IP-65-zertifizierte UV-LED-Produkte.

Ersten Hazer der Magma-Serie: Magma Prime

Mit Magma Prime stellt MAGMATIC nun den ersten Hazer der Magma-Serie vor. Dabei handelt es sich um einen professionellen Hazer auf Wasserbasis mit Technologie, die einen hohen Ausstoß und einen trockenen Dunst-Effekt bei gleichzeitig geringem Flüssigkeitsverbrauch bietet.

Magma Prime ist ein robuster, universell einsetzbarer Haze-Effekt, der sowohl Einsteiger als auch Profis anspricht. Die HPA-Pumpentechnologie (High Pressure Air) sowie die automatische Selbstreinigung verringern die Gefahr des Zusetzens des Heizblockes, während die automatische Abschaltung (wenn keine Flüssigkeit im Tank erkannt wird) den Betrieb noch sicherer und wirtschaftlicher macht.

Dank seiner kompakten Größe und dem kompakten Gewicht von rund 10 Kilogramm lässt sich Magma Prime mit Hilfe des integrierten Tragegriffes einfach und schnell in jeder Umgebung dezent platzieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Magma Prime ist lieferbar

Magma Prime ist für den Touring-Alltag und intensiven Gebrauch ausgelegt. Das Gerät verfügt über ein robustes Aluminiumgehäuse und ein Design für zuverlässig Leistung. Sein thermisch abgeschirmter 700 W Heizblock erzeugt eine, für seine Kompaktheit, Volllastleistung von 113 m3/min. Da das Gerät bei maximalem Ausstoß 3,4 ml Fluid pro Minute verbraucht, kann sein feiner Haze stundenlang zur Verstärkung von Lichteffekten eingesetzt werden – und das bei geringer Lautstärke.

Magma Prime ist dank eines integrierten LCD-Touchscreens mit manuellen und Timer-Steuerungsoptionen, einer intuitiven DMX 512-A (RDM) sowie optionalen kabelgebundenen und kabellosen Fernsteuerungsoptionen einfach zu bedienen.

Magma Prime ist ab sofort bei LMP Lichttechnik lieferbar.