Koinzer Event Solutions übernimmt teamproduction

Tibor Koinzer-Reineke (rechts) und Stefan Walkenhorst (links)

Unter dem Label Koinzer Event Solutions werden seit dem 1. Januar 2022 in Espelkamp Veranstaltungsdienstleistungen angeboten. Vor Ort war bisher teamproduction Veranstaltungstechnik zu finden. Der bisherige Eigentümer Stefan Walkenhorst wollte sich beruflich verändern und hat sein gesamtes Equipment Tibor Koinzer-Reineke zum Kauf angeboten.

Investitionen in das Material

Tibor Koinzer-Reineke hat eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker absolviert und verfügt über mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung. Zum Neustart soll die bisherige Immobilie in Espelkamp weiter genutzt werden. Mittel- bis langfristig ist es geplant, sich im Raum Diepholz-Sulingen anzusiedeln.

Erweitert werden soll nun auch das Portfolio. Neben dem Angebot von Streamingdiensten wird eigener Bühne, Licht und Sound Technik zur Durchführung von Open-Air-Veranstaltungen, Konzerten, Tagungen und Messen bereitgestellt. So wurde zum Beispiel unmittelbar nach der Übernahme in einer L-Acoustics-System investiert. Im Vorfeld wurde bereits die Video- und Medientechnik modernisiert. So verfügt Koinzer Event Solutions über Panasonic-Full-HD-Kameras, die erforderlichen Videoschnittplätze sowie die komplette Wandlerwelt von Blackmagic.

Der Bereich Bühnenbau wurde mit Systemen von nivtec und Eurotruss erweitert. Neben diversen Sonderpodesten und Sonderteilen für den Tribünenbau sind ca. 100 Standard-Bühnenpodeste vorhanden. Ebenfalls stehen Bühnendächer in den Maßen 6×4, 6×6, 8×6 und 10×8 Metern, komplett mit Statik und Baubüchern zur Verfügung.

Für die Beleuchtung sind über 300 Scheinwerfer der Marken ARRI, ETC und LITECRAFT sowie Movinglights von Claypaky, DTS und Coemar im Materialbestand.

Mit diesem Setting fühlt sich Koinzer Event Solutions bestens gerüstet, in den verschiedenen Veranstaltungsbereichen auch höheren Ansprüchen gerecht zu werden.