Habegger Austria und VTG Veranstaltungstechnik kooperieren in Österreich

v. l. n. r.: David Falch (VTG), Christoph Trauner (Habegger), Sebastian Hasenöhrl (VTG), Tibor Fehle (Habegger) und Bernhard Geib (VTG)

Habegger Austria und VTG Veranstaltungstechnik arbeiten künftig eng zusammen, um in ganz Österreich ein erweitertes und leistungsfähigeres Angebot an Veranstaltungstechnik bereitzustellen. Beide Unternehmen bleiben eigenständig, nutzen jedoch ihre Kooperation, um Synergien optimal zu verwirklichen.

Gemeinsame Stärke für mehr Effizienz

Durch die Zusammenarbeit bündeln Habegger und VTG ihre insgesamt über 50 Jahre Erfahrung und ihr technisches Know-how. Auftraggeberinnen und Auftraggeber profitieren von einem einheitlich hohen Qualitätsstandard bei Eventtechnik-Lösungen in ganz Österreich, unabhängig davon, welches Unternehmen das Projekt betreut.

Je nach geografischer Nähe zu den VTG-Standorten in Salzburg und Ebensee sowie zum Habegger-Hauptsitz in Wien können Transport- und Personalkosten reduziert werden. Technik und Personal werden jeweils vom nächstgelegenen Standort eingesetzt, was Zeit und Ressourcen spart und zugleich die Umwelt schont.

Bernhard Geib, Inhaber und Geschäftsführer von VTG Veranstaltungstechnik: „Durch die Kooperation mit Habegger kombinieren wir unsere Stärken, um ein Mehr an Qualität, Effizienz und kreativen Möglichkeiten zu bieten, das weit über eine reine Zusammenarbeit hinausgeht.“

Das Beste aus zwei Welten

Neben der gestärkten Kundennähe eröffnet die Kooperation zusätzlichen Raum für Innovation und Kreativität. Unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven fließen in die Projektplanung ein, wodurch individuelle Eventkonzepte entstehen.

Tibor Fehle, General Manager von Habegger Austria: „Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für Innovation und Exzellenz. Daraus entstehen Eventlösungen, die innovativ, zuverlässig und nah an der Kundin bzw. dem Kunden sind.“