Glückwunsch! amptown cases feiert 40-jähriges Jubiläum auf der Prolight + Sound

Die amptown cases GmbH feierte am 17. Februar ihren 40. Geburtstag und will dies auf der Prolight + Sound feiern.

1973 startete die Firma Amptown Electroacustic und wurde schnell der Spezialist für elektrische und elektronische Musikinstrumente, weit über Hamburgs Grenzen hinaus.

„Don’t be gentle, it’s a rental“

1977 mit Gründung des Amptown Verleihs war es nun auch möglich, von Amptown zu mieten. Doch leider ist nicht immer alles in dem Zustand zurück gekommen, wie es das Lager verlassen hat. „Don’t be gentle, it’s a rental“, das war leider schon damals so. Die ersten Flightcases wurden – wie anfänglich das Equipment – noch aus England importiert, doch bald darauf begann man selbst Flightcases für die Vermietung zu fertigen und gründete am 17. Februar 1978 die amptown cases GmbH, welche sich bald darauf als die Quelle für Flightcases etablierte.

Mit einer handvoll Mitarbeiter wurden die ersten Flightcases in der alten Fabrik an der Alsterdorfer Strasse gebaut und mit dem Umzug nach Bramfeld wurden bald professionelle Strukturen sichtbar. Mehr und mehr nationale aber auch internationale Kunden vertrauten auf die Flightcases mit dem blauen Adler und zahlreiche hauseigen Innovationen etablierten sich im Laufe der Zeit zum Industriestandard. Die schockabsorbierenden 19″ Racks, kurz ABS.-Rack, das universelle Transportcase TRANSflex sowie die konturgenauen SiP-Integralschauminlets sind heute aus der Veranstaltungsbranche nicht mehr weg zu denken.

amptown cases ist Deutschlands älteste Flightcasesmanufaktur und war durch die Vernetzung in der Amptown Unternehmensgruppe, welche aus Amptown Elektroacoustic, Amptown System Company, Amptown Lichttechnik und dem Amptown Verleih bestand, auch stehts mit einem Finger am Puls der Veranstaltungsbranche und Medienindustrie.

Als ein Unternehmen der ersten Stunde in der Veranstaltungsbranche konnte Amptown Cases zu jeder Zeit und schnell die passenden Verpackungslösungen für seine Kunden in diesem rasant wachsenden Markt anbieten.

amptown cases PLS 2 

Um dem internationalen Markt weiter gerecht zu werden, eröffnete amptown cases ein Büro in Peterborough. Auch in Hamburg baute man seine Kapazitäten weiter aus. Mit einer Werkserweiterung 2004 produzierte amptown cases seither an zwei Standorten und mietete ein zusätzliches Aussenlager, um die stetig steigende Nachfrage schneller bedienen zu können.

Der fortlaufende Wachstum und auch der Wunsch, die Produktionen zu vereinen, machte es bald darauf notwendig, sich nach einem neuen Standort umzusehen. 2009 erfolgte der Umzug in den Beckedorfer Bogen nach Seevetal, wo seither mit 65 Mitarbeitern auf über 10.000 m² Fläche Flightcases für den gesamten Weltmarkt gefertigt werden.

Aus der kleinen Flightcasemanufaktur in der Alsterdorfer Strasse hat sich amptown cases zu einer international bekannten Marke entwickelt und man verbindet den Namen amptown cases heute mit Qualität und erstklassigem Service. Eben diese Qualität und Innovation sowie die Zufriedenheit der Kunden waren seit je her die Erfolgsfaktoren des Unternehmens.

Alle Kunden, Lieferanten und Freunde sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit amptown cases das 40-jähriges Jubiläum auf der Prolight + Sound zu feiern. amptown cases stellt in der Halle 3.0 am Stand A33 & A32 aus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden