AMBION veröffentlicht Brand-Book

Einen kommunikativen Rundumschlag hat zuletzt die AMBION präsentiert. Mit neuer Website, dem im letzten Jahr bereits gelaunchten Jobportal und einem ungewöhnlichen AMBION-Buch, stellt sich die Full-Service Production Company für Live-Erlebnisse und digitale Produktionen für das neue Jahr auf.

240 Seiten Buch + 120 Seiten Website + 40 Seiten Jobportal = 400 Seiten

„Uns war es wichtig frisch und mit voller Kommunikations-Power wieder durchzustarten: Im Marketing-, genauso wie im Personal-, im Sales- und im Projektbereich“, so Christian Sommer, Geschäftsführer von AMBION.

Warum aber ein Buch? „Das wurden wir, in Zeiten von Digitalisierung und Extended Reality, häufig gefragt. Doch wer das Buch in der Hand hält, versteht den ganz eigenen Reiz dieses Werks – als hochwertigen und haptischen Gegensatz und Ergänzung zu digitalen Formaten wie Website oder Social Media. Ganz so, wie auch echte Events sind“, erklärt Peter Breuer, ebenfalls Geschäftsführer bei AMBION. Im Buch finden sich viele interessante Projekte der letzten 30 Jahre, sowie einiges über die Denkweise und den Spirit, der AMBION ausmacht. Höchste Ansprüche an die Gestaltung inklusive. Ganz darf das Digitale natürlich nicht fehlen. An vielen Stellen schlägt das Buch die Brücke zur neuen Website: AR-Inhalte, Videos und auch ein eigens programmiertes AMBION-Spiel erweitern die analogen Buchinhalte zu einem runden Erlebnis.

Die neue Website zeigt sich im klassischen AMBION-Look: Clean, smart, typografisch und mit der Möglichkeit sie im Day- und Nightmode zu betrachten. Ergänzt um die bereits genannten digitalen Features wie die AMBRAIN-Produktfamilie als AR-Objekte, Gamification-Elemente und die Verbindung zu Jobportal und Buch, ergibt sich ein runder Auftritt, der verschiedene Zielgruppen abholt.

AMBION freut sich darauf in diesem Jahr noch mehr Seiten zeigen zu können: „Weitere frische Ideen sind am Start und mit unserem großen Kick-Off im Januar konnten wir mit allen Mitarbeitenden positiv ins neue Jahr starten. Wir sind ready.“ verspricht Jesko Purmann, der dritte Geschäftsführer von AMBION. Beste Voraussetzungen also, um Corona endgültig abzuschütteln und die Veranstaltungsbranche wieder mit Leben zu füllen.