AMBION stattet Alle gegen Bausa aus

Loredana beim Red Bull Soundclash (Foto: © dieserbobby/Red Bull Content Pool )

AMBION sorgte als Vollproduzent des Red Bull Soundclash: Alle gegen Bausa vor 14.000 Zuschauer in der ausverkauften Schleyer-Halle Stuttgart und über 2 MillionenZuschauer im Stream für einen reibungslosen Ablauf. 

Optisch bestimmendes Element der Center Stage war der fünfseitig bespielte, 34 Meter lange LED-Balken. Der Balken war Custom-made auf XTS Basis mit 104 m² LED, egal ob Overhead, ground, parallel oder tilt. Mit seinem imposanten und beweglichen Erscheinungsbild mit einem Neigungswinkel von ca. 15 Grad war die schwebende Sonderkonstruktion ein bestimmendes Gestaltungselement des Stage-Designs. Die Konstruktion wurde sicher durch eine Movecat Kinetik Anlage mit 6 Meter pro Minute bewegt. Bespielt wurde sie mit Timecode basierten Content durch disguise Medienserver. Zum Duett von Bausa und Juju wurde es romantisch und interaktiv. Der Content wurde vom AMBION BlackTrax Tracking-System durch die Bewegung der Artists gesteuert und von disguise generiert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Durch das BlackTrax Real-Time-Tracking wurde die individuelle Bewegung von bis zu 20 Artists auf einer Fläche von 95 m x 15 m mit 22 Kameras erfasst und zur voll automatisierten und präzisen Steuerung der Follow-Spots genutzt. Zum Einsatz kamen dafür 30 Ayrton Moving Lights. Ein flexibles Setup war hier jederzeit möglich. Dem Licht-Design von Clemens Loeffelholz von Colberg standen 100 Ayrton-, 110 GLP– und 24 SGM-Produkte zur Verfügung. Die gesamte DMX-Steuerung von FOH, Dimmercity 1 und Dimmercity 2 erfolgte bei 31 DMX Universen mit grandMA 2 full-size und MA NPU über ein redundantes Glasfasernetzwerk und der Ausspielung durch LumiNodes von Luminex.

Bausa beim Red Bull Soundclash (Foto: © Michael Colella/Red Bull Content Pool )

Die uneingeschränkte Sicht auf den LED-Balken erforderte ein PA-Setup in maximaler Höhe bei gleichzeitig maximalem Druck. Für das extrem schlanke CODA AiRAY in Verbindung mit den passenden Flugbässen kein Widerspruch. Insgesamt kamen über 280 CODA Audio Produkte zum Einsatz.