10 Jahre malkus Veranstaltungstechnik

Bereit für die nächsten 10 Jahre: Das Team von malkus Veranstaltungstechnik

Das Unternehmensleben von malkus Veranstaltungstechnik ist jedes Jahr mit bedeutenden Ereignissen gefüllt. Es gibt jedoch einige besondere Ereignisse, die eine besondere Aufmerksamkeit verdienen. malkus feiert am 22.10.2022 das 10-jährige Firmenjubiläum der GmbH.

Der Grundstein der Firma wurde bereits im Januar 2001 gelegt – in Oestrich. Die Brüder Jens und Carsten Malkus gründeten damals die MAM-Tec GbR, aus der elf Jahre später die malkus GmbH wurde. Mittlerweile hat das DVPT-zertifizierte Unternehmen ein leistungsstarkes Team und bildet jährlich Fachkräfte für Veranstaltungstechnik und Lagerlogistik aus. „Es ist und war uns wichtig, das Unternehmen in eine gesunde Richtung wachsen zu lassen und in der Region fest zu verwurzeln“, erklärt Carsten Malkus.

Ehrenamtliches Engagement, Unterstützung von Non-Profit Organisationen und Sponsoring im Leistungs- und Breitensport ist dabei ein wichtiger Schlüssel und Teil der gelebten Firmenphilosophie. Zum Firmenjubiläum hat malkus ihrem „Heimat- und Gründungsdorf“ ein besonderes Geschenk gemacht und den Oestrichern die komplette Technik zur 800-Jahr-Feier im August kostenfrei zur Verfügung gestellt.
„In einer Oestricher Garage startete unsere Idee und daher haben wir die 800-Jahr-Feier genutzt, um das Firmen-Jubiläum ordentlich zu feiern. Und was gibt es da Besseres als eine große Bühne aufzubauen und damit vielen Leuten eine Freude zu machen“, so Carsten Malkus weiter.

Für die Zukunft möchten wir weiterhin langfristig, strategisch und gesund wachsen. Wir haben ein gutes Netzwerk an Partnerschaften und Kunden, dass wir auch in Zukunft pflegen und weiter ausbauen möchten.