Christie, eine hundertprozentige Tochter von Ushio, hat die Ernennung von Sean James zum Executive Vice President, Global Sales & Service, bei Christie bekannt gegeben. In dieser neuen Rolle wird James zusätzlich zur Leitung der Serviceorganisation des Unternehmens auch die Verantwortung für den Vertrieb übernehmen.
28 Jahre Erfahrung bei Christie
„Dank seiner ausgewiesenen Führungsqualitäten in Verbindung mit der Fähigkeit, starke, dauerhafte Beziehungen zu fördern, ist Sean hervorragend qualifiziert, unsere Vertriebs- und Serviceteams zu leiten“, erläutert Michael Phipps, President and Chief Operating Officer bei Christie. „Seine umfassende Erfahrung in visuellen Technologien und Dienstleistungen macht ihn zur idealen Besetzung, um unsere optimierten operativen Prozesse zu leiten, unseren Kundenservice weiter zu verbessern und gleichzeitig langfristige Nachhaltigkeit zu sichern.“
Sean James kann auf mehr als 28 Jahre Erfahrung bei Christie zurückblicken. Er hatte als Außendiensttechniker mit der Wartung von Kinotechnik angefangen und entscheidend zur Entwicklung von Support-Programmen und zum Aufbau der Beziehungen zu vielen führenden Hollywood-Studios bei ihrer Umstellung auf das digitale Kino beigetragen. Er war maßgeblich an der weltweit ersten großangelegten Einführung digitaler Kinotechnik auf fast 4.000 Leinwänden in allen Teilen der USA beteiligt. Unter seiner Leitung wurde das erste Network Operations Center (NOC) von Christie entwickelt, das anschließend weltweit expandierte. Zuvor leitete Sean den Geschäftsbereich Enterprise and Entertainment von Christie und spielte eine entscheidende Rolle bei der Expansion von Christie in beiden Märkten. Seine über die Jahre gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen haben den Ruf des Unternehmens als globalen Marktführer für AV-Lösungen in den Bereichen Kino, themenbezogenes Entertainment, Regierungsprojekte sowie Live-Events und öffentliche Veranstaltungen gestärkt.
Im Zuge der Umstrukturierung berichten an Sean James:
- Josh Kolbeck, Vice President, Sales, Americas
- Adil Zerouali, Vice President, Sales, EMEA
- Han Kim, Vice President, Sales, APAC
- Mike Marsh, Director, Professionals Services, Americas
- Ian Tyler, Senior Director, Professional Services, EMEA und Global Training
- Ken Liew, Senior Director, Professional Services, APAC
„Wenn Vertrieb und Service zusammenarbeiten, entsteht daraus eine nahtlose Erfahrung, die bei unseren Kunden Vertrauen aufbaut und sie langfristig an uns bindet“, erklärt Sean James, Executive Vice President, Global Sales and Service, Christie. „Durch die enge Abstimmung zwischen diesen beiden Teams sorgen wir für eine konsistente Kommunikation und bieten erstklassige Unterstützung.“