LITECRAFT BeamX.12 jetzt lieferbar

LITECRAFT BeamX.12

Mit dem BeamX.12 stellt LITECRAFT eine leistungsstärkere Ausbaustufe auf Basis des Modells BeamX.7 IP und gleichzeitig den Nachfolger des OutLED AT10.plus vor. Neben der baugleichen Akku-Variante BX.12 liefert der Hersteller mit dem BeamX.12 nun eine Leistungsklasse oberhalb der Geräte der X.7-Serie und kommt gleichzeitig dem vielfachen Kundenwunsch nach einem Produkt mit mehr Output, mehr Funktionen und mehr Akkuleistung (beim BX.12) innerhalb der Familie nach.

Optional mit integriertem LUMENRADIO CRMXchip

Das Outdoorgerät BeamX.12 besitzt das gleiche Gehäusedesign und neueste LEDs/LED-Optiken wie die akkugepufferte Variante BX.12 und wurde für den wetterunabhängigen Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen konzipiert. Benchmark waren dabei die eigenen Produkte der AT10-Serie, ergänzt um neue Hard- und Software-Features auf Basis von eingeholtem Kundenfeedback.

Der BeamX.12 ist ebenso wie der BX.12 ab sofort bei LMP Lichttechnik lieferbar. Demogeräte stehen ebenfalls zur Verfügung.

Optional erhältlich ist der integrierte LUMENRADIO CRMXchip, der die drahtlose Ansteuerung per DMX 512-A (RDM via Kabel) CRMX Classic, CRMX und den Lösungen von Wireless Solution ermöglicht. Im CRMX Modus kann das Gerät über „Linking Key“ schnell und sicher in bestehende Drahtlos-Netzwerke eingebunden werden und zeigt zudem auch den im Sender konfigurierten „Universe Name“ an. Dafür wurde die CRMX-Antenne bereits ab Werk ins Gehäusedesign integriert, um anders als bei vergleichbaren Geräten die bestmöglichen Empfangsergebnisse zu erreichen. Die CRMX-Option kann direkt bei Bestellung angegeben werden. Der Einbau der Funk-Option erfolgt durch das LMP Service-Team, um den Erhalt der Schutzklasse IP65 zu gewährleisten und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet werden.

Der BeamX.12 verfügt über eine Leistungssteigerung im Vergleich zum kleinen Bruder BeamX.7 IP sowie zu seinem Vorgänger OutLED AT10.plus. Der Abstrahlwinkel ist mit zehn Grad eng definiert, was die klassischen Einsatzmöglichkeiten als Truss-Toner um Beamwork-Effekte erweitert. Für einen breiteren Abstrahlwinkel lässt sich der mitgelieferte Frostfilter schnell und einfach am Gerät montieren und so das Abstrahlverhalten auf ca. 20 Grad erweitern. Zudem verfügt das Gerät über interne Festfarben und Programme. Diese lassen sich direkt am Gerät oder auch komfortabel und schnell über die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung auswählen.

Wie alle LITECRAFT-Produkte verfügt auch der BeamX.12 über einen standfesten Y-Bügel. Neu sind die integrierten Omega-Aufnahmen, die den mitgelieferten Omega Bracket schnell und sicher aufnehmen und durch den sich optionale Haken, Clamps oder auch TV-Zapfen platzsparend für den Transport im Flightcase abnehmen lassen. Das hochwertige Aluminiumdruckguss-Gehäuse ist formschön, robust und thermisch optimiert, sodass das Gerät ohne aktive Lüftung auskommt. Damit sind auch Einsätze an besonders geräuschsensiblen Orten möglich. Für ein komfortables und materialschonendes Handling verfügt das neue Gehäuse über einen integrierten, ergonomisch geformten Tragegriff.

Der BeamX.12 verfügt über XLR 5 pol in IP-Ausführung sowie powerIP Steckverbinder – jeweils als Ein- und Ausgang. Im Zubehör-Portfolio des BeamX.12 findet sich auch eine optionale Bodenplatte SUP (Stand Up Plate) für noch flexiblere Einsatzmöglichkeiten.