Cameo kommt mit zahlreichen Deutschland-Premieren zur Prolight + Sound. Vom 19. – 22. März wird die Lichttechnik-Marke der Adam Hall Group auf ihrem Stand (Halle 12.1, B24) gleich mehrere neue Modelle aus den Moving-Head-Serien OTOS, OPUS und AZOR zeigen. Ein Highlight wird dabei die Vorstellung des ORON H2 IP65 Moving Heads mit Phosphor Laser Engine sein. Darüber hinaus hat Cameo auch für Theater-Anwender ein neues Produkt im Gepäck. Abgerundet wird der Messeauftritt von Cameo durch einen täglichen Shuttle-Service ins Adam Hall Group Experience Center inklusive Showroom-Besuch und exklusiver Surround Experience und Lightshow.
ORON H2
Der ORON H2 ist ein IP65 Hybrid Moving Head auf Basis einer 260W Phosphor-Laser-Engine und beeindruckt mit seiner Lichtleistung von 260.000 Lux auf 20 Meter Entfernung und einem engen minimalen Beamwinkel von 0,6°. Nichtsdestotrotz lässt sich der ORON H2 dank seiner Zoomrange von 0,6°-32° auch für Spotanwendungen und weitere Beleuchtungsaufgaben einsetzen. Mit 19 festen und 12 rotierenden Gobos, linearem CTO, zwei Prismen-Ebenen und der CTO-Farbmischung lässt der Laser-Moving-Head keine kreativen Wünsche offen. Für den sicheren Transport liefert Cameo den ORON H2 mit einer speziellen, vor Stößen schützenden Touring-Case-Einlage aus. (Anmerkung des Herstellers: Die Daten für ORON H2 sind vorläufig.)
OTOS WASH
Cameo erweitert die OTOS-Serie um drei neue Modelle: OTOS W12, OTOS W6 und OTOS W3. Die OTOS WASH IP65 Wash Moving Heads sind mit einzeln ansteuerbaren RGBL-LEDs ausgestattet und verfügen jeweils über einen ebenfalls separat steuerbaren FX LED Effektring für den kreativen Einsatz von Weißtönen und Farben. Eine Besonderheit der neuen OTOS WASH Serie ist die Multi-Zoom-Funktion. Je nach Modell, lassen sich damit bis zu drei Zoom-Ebenen individuell ansteuern. Abgerundet wird die Vielseitigkeit der OTOS WASH Serie durch den integrierten W-DMX- und CRMX-Transceiver für die kabellose Übertragung von DMX- und RDM-Daten.
OPUS X4
Der Cameo OPUS X4 ist der leistungsstärkste Moving Head, den Cameo jemals entwickelt hat. Mit seiner 1.400 Watt starken LED-Engine erzeugt der Spot Profil Moving Head 50.000 Lumen und ist dabei nur minimal größer als der OPUS X Profile. Weiterhin bietet der OPUS X4 mit seinem weiten Zoombereich von 5°-55°, +/- 60° drehbaren Blendenschiebern, zwei Goborädern und einem Animationsrad. Die CMY-Farbmischung wird durch einen linearen CTO sowie eine +/- Grün-Korrektur für den präzisen Einsatz in Broadcast-Anwendungen ergänzt. (Anmerkung des Herstellers: Die Daten für OPUS X4 sind vorläufig.)
AZOR
Mit dem AZOR SP2 (Spot Profile Moving Head) und AZOR W2 (Wash Moving Head) ergänzt Cameo die AZOR-Familie um zwei Beleuchtungsprofis für den flexiblen Einsatz in mittelgroßen Anwendungen. Der AZOR SP2 basiert auf einer 300 W-LED-Lichtquelle mit 13.000 Lumen Lichtstrom und einem großen Zoombereich von 5°-50° und ergänzt die Vorteile eines klassischen Spots um motorisierte Framing Blades (+/- 60° drehbar) auf vier Ebenen. Der AZOR W2 kombiniert sieben einzeln ansteuerbare 40 W RGBL-LEDs und einen Zoombereich von 4°-50° für klassische Wash-Looks. Eine Besonderheit bildet dabei der Eclipse-Burst-Effekt: Hinter einem Dark-Filter sitzen vier Segment-SMD-LEDs, die für Stroboskop- und Pixel-Effekte sorgen und die Einsatzmöglichkeiten des Wash Lights enorm erweitern.
Open Showroom & Surround Experience
Vom 19. – 21. März wird das Experience Center der Adam Hall Group in Neu-Anspach zum offenen Erlebniszentrum für eine besondere „Surround Experience“. Im großen Auditorium erwartet Besucher der Prolight + Sound eine eigens kreierte Sound- und Lightshow mit einer Vielzahl von Cameo Scheinwerfern sowie einer 7.1-Beschallung auf Basis diverser LD Systems Soundsysteme (inklusive MAILA). Darüber hinaus bietet der hauseigene Showroom einen umfassenden Überblick über die Produkte und Lösungen sämtlicher Adam Hall Group Marken. Für den reibungslosen Transport von der Messe und wieder zurück steht ein Shuttle-Bus bereit (Start: jeweils um 13:00 und 15:45 Uhr). Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Besucher am Cameo Messestand (12.1, B24) oder vorab bei ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Am Mittwoch, den 20. März laden Cameo und NicLen (Stand 12.1, B18) Kunden und Partner auch in diesem Jahr wieder zur gemeinsamen Standparty ein.