Yamaha wird auf der Integrated Systems Europe (ISE), die vom 30. Januar bis zum 2. Februar in der Fira de Barcelona, stattfindet, am Stand 3E700 in Halle 3 ausstellen.
Schwerpunkt auf Partnerschaften
Neben der Betonung des Engagements des Unternehmens, komplette Audiolösungen aus einer Hand zu liefern, liegt ein Schwerpunkt der Yamaha-Präsenz auf den Partnerschaften mit Unternehmen, die sich auf Videoausrüstung, drahtlose Display-Technologie, Kollaborationsplattformen, Kommunikationsprotokolle oder Raum- und Gerätemanagement spezialisiert haben. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Audinate, Cisco Webex, Microsoft Teams oder Zoom können die qualitativ anspruchsvollsten Audio- und visuellen Systeme einwandfrei integriert werden, um die optimalen AV-Lösungen zu liefern.
Die auf der Integrated Systems Europe gezeigten Yamaha-Produkte unterstreichen das Engagement des Unternehmens für herausragende Leistungen in verschiedenen Bereichen wie Live-Musik, Beschallung/Hintergrundmusik, Unternehmenskonferenzen, Bildung, Schulung und Streaming.
Auf der Messe wird die VXL-WR-Serie von wetterfesten, schlanken Line-Array-Lautsprechern vorgestellt, Yamahas erstes wetterfestes Lautsprechersystem mit IP55-Zertifizierung. Die VXL-WR-Serie nutzt die High-End-Technologie von Yamahas VXL-Lautsprecherserie und ist für eine sehr klare, laute Sprach- und Musikwiedergabe in Freizeitparks, Sportplätzen und anderen Außenanlagen konzipiert.
Yamaha wird auf der Messe auch die Version 1.1.0 seiner ProVisionaire-Design-Software vorstellen, die jetzt den Signalprozessor MRX7-D, das Dante-I/O-Rack Tio1608-D2 und den fortschrittlichen Surface-Mount-Controller MCP1 unterstützt. Die Standbesucher haben die Möglichkeit, sich von der reibungslosen Integration der Yamaha-Audio-Ökosysteme über ProVisionaire zu überzeugen, die eine nahtlose, durchgängig abgestimmte Audioverarbeitung vom Eingang bis zum Ausgang gewährleistet.
Die digitalen Mischpulte DM7 und DM3 werden ebenfalls zu sehen sein. Diese Mischpulte, die 2023 auf den Markt kamen, sind für die dynamischen Anforderungen einer Vielzahl unterschiedlicher Audioanwendungen konzipiert, von großen und/oder komplexen Live-Events bis hin zu Projektstudios, und bieten den Anwendern außergewöhnliche Funktionen und bemerkenswerte Benutzerfreundlichkeit in einem leicht zu transportierenden Format.
Darüber hinaus wird die DME7 Digital Mixing Engine neue Audiokomponenten in Form eines De-Essers, eines Programm-Duckers, eines Ping-Pong-Delays und einer neuen Scheduler-Funktion vorstellen.
Yamaha hat sich zum Ziel gesetzt, exzellente Schulungen anzubieten, und wird die Erweiterung seines Audioversity-Programms um ein Lernmanagementsystem (LMS) ankündigen, das Schulungen für Systemintegratoren, Endanwender und Vertriebsmitarbeiter anbietet. Das neue Angebot startet im April mit ersten Kursen zu den Themen Audio-Grundlagen und ADECIA-Zertifizierung.
Auf der ISE 2024 feiert Yamaha auch das 10-jährige Bestehen seines Commercial Installation Solutions (CIS) Bereiches. Zu diesem Anlass wird Yamaha eine dreijährige Garantieverlängerung anbieten, zunächst für CIS-Verstärker, -Prozessoren und -Lautsprecher, und außerdem spezielle Angebote für Vertriebspartner vorstellen.