Auf der NAMM 2020 stellt DiGiCo die on-board verbaubare DMI-KLANG-Karte vor. DMI-KLANG ist eine immersive In-Ear-Mixing-Erweiterung, die direkt in DiGiCo-Konsolen, die mit DMI-Slots ausgestattet sind, montiert werden kann.
Das immersive In-Ear System macht räumliches In-Ear Monitoring möglich. Mit im Schnitt bis zu 6dB geringeren Abhörlevel, eliminiert es das Gefühl von Isolation, das bei Stereo In-Ear Mixen aufkommt. 64 Kanäle Input bei 96kHz auf 16 Mixen sind mit dieser Lösung möglich.
Austin Freshwater, General Manager von DiGiCo: „Dies ist das erste Hardware Produkt seitdem KLANG und DiGiCo ihre Kräfte gebündelt haben. Wir haben den immersiven In-Ear-Mixing-Core von KLANG:fabrik genommen und ihn mit der FPGA-Technologie neu aufgebaut.”
Die DMI-Klang wird direkt ohne zusätzlichen Hardware-I/O an den internen Audiostream der DiGiCo-Konsolen angeschlossen. Dadurch ist es möglich, jeden beliebigen Audiokanal vom Pult zum DMI-KLANG zu routen und den immersiven Mix auf den Aux-Merge-Input zurückzuholen. Über die Verbindung zum DiGiCo-KLANG-Link können können Monitoringenieure in ihrem gewohnten Workflow bleiben und Snapshots, Fader und Regler verwenden.
KLANG-Mitbegründer Pascal Dietrich: „Das DMI-KLANG ist nur der Anfang einer neuen Produktlinie. Zusammen mit der DiGiCo OrangeBox und den vielen erhältlichen I/O-Erweiterungskarten, können wir nun mit fast jedem digitalen Mischpult zusammenarbeiten.”
Die DMI-KLANG Karte ist ab sofort verfügbar und kann für Demos bei United Brands angefragt werden.