Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1600 Mitarbeiter*innen am Standort in Treppendorf Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 100.000 Artikeln unterstreichen unsere Position als Marktführer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker*innen – bzw. Muttersprachler*innen aus 18 Nationen im firmeneigenen Contact Center betreuen über 13 Millionen Kund*innen aus aller Welt und veranlassen den Versand von bis zu 38.000 Paketen täglich.
Für unser Team im Product Management suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte Führungskraft. Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch zu bieten haben.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
in Teilzeit.
Unser Angebot
- Kontakt mit Herstellern und Vertrieben, die uns lieben 😉 und Business mit Emotionen
- Führungsverantwortung
- 30 Urlaubstage
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
- Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
- Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
- Abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld
- Kostenfreier Englischunterricht
- Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
- Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
- Voll ausgestatteter Proberaum
- Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
- JobRad-Angebot
- Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen
Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung unseres Teams im Bereich Product Management für unsere Abteilung Studio & Synthesizer.
Als künftiger Leiter (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unser Purchase Team. Egal ob Bestellungen, Fragen rund um den Einkauf oder Lieferanten – du stehst dem Team und der Geschäftsleitung serviceorientiert zur Seite.
Deine Aufgaben
- Du führst die Abteilung disziplinarisch in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
- Du betreibst Warengruppen- und Lieferantenmanagement des Produktportfolios
- Du bist eigenständig für den strategischen Einkauf aller Produkte des Segments zuständig
- Du hast eigenständige Verantwortung über Prozesse zur Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung
- Du analysierst Markttrends und neue Produkterscheinungen
- Mit internationalen und nationalen Lieferanten kommunizierst und verhandelst du regelmäßig
- Du erstellst, pflegst und prüfst fachspezifische Inhalte sowie Stammdaten
- Du wickelst den Bestellprozess ab
- Du überwachst Liefertermine, Preisentwicklungen, Lagerbestände und Absatz
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare, praktische Kenntnisse mit adäquater Berufserfahrung
- Du hast bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift
- Du bist bereit, Dienstreisen auf dich zu nehmen
- Du besitzt ausgezeichnete kommunikative Kompetenz und Problemlösefähigkeit
- Du bist selbstorganisiert und einen ausgeprägten Teamgeist
- Idealerweise hast du produktspezifische Kenntnisse im Bereich Tonstudio & Synthesizer
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deiner Gehaltsvorstellung.
Bei Rückfragen wende dich bitte an:
Thomann GmbH – Human Resources
Dominik Ortloff
Hans-Thomann-Straße 1
96138 Burgebrach
Telefon: +49 9546 9223-1192