Wir sind S.E.A., der führende Premium-Vertrieb für professionelle Audiotechnik. Mit Technik und Expertise unterstützen wir unsere Kunden dabei, Visionen umzusetzen. Herausragenden Klang zu liefern und Menschen damit zu berühren – egal in welcher Situation oder Anwendung – ist unsere größte Motivation und Inspiration.
Zum Ausbau unseres Geschäftsbereiches S.E.A. Live suchen wir ab sofort eine:n
In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für den Geschäftsbereich – mit dem Ziel unser Profil sowie unsere Position im Markt zu erhalten und weiterzuentwickeln. In deiner Position stellst Du sicher, dass wir mit unserem Portfolio an High-End-Produkten und mit persönlichem Support professionelle Techniker und Kreative auf Tour, in Theatern oder bei Musicals optimal dabei unterstützen, beeindruckende Live-Produktionen für ihre Auftraggeber und vor allem Zuschauer zu realisieren.
Das sind deine Aufgaben:
- Strategieumsetzung und -entwicklung für unseren Geschäftsbereich S.E.A. Live
- Vertriebsmanagement inkl. Kosten- und Umsatzverantwortung
- Pro-aktive Umsetzung unserer Vertriebsinitiativen mit Marketing, Service, Auftragsbearbeitung und Logistik
- Geschäftsfeldentwicklung inkl. Ausbau des Partnernetzwerkes
- Prozessoptimierungen u. a. in Kooperation mit allen In-House-Teams
- Marktanalysen (Entwicklung, Chancen, Risiken usw.)
- Vertrieb des Live-Sound Portfolios (Akquise, Schulungen, Demos, Verkauf, Service und Support)
- Starke Kooperation mit unseren Live-Sound-Brands (aktuell AVID Live, AVIOM, XTA/MC2)
- Interne und externe Repräsentation von S.E.A. Live
- Führung und Ausbau unseres Live-Teams
Das bringst du mit:
- Umfangreiche Kenntnisse der Veranstaltungsbranche.
- Erfahrungen in der Erarbeitung und Durchführung von Marktbearbeitungsstrategien
- Ein tiefes und technisches Verständnis von Live-Sound-Produkten (z.B. komplexe Mischpult- und Beschallungssysteme) und deren Anwendungen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche oder einem branchennahen Vertrieb, (davon anteilig in Leitungs- bzw. Führungsverantwortung)
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder in der Veranstaltungsbranche
- Optional: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in Wirtschaftslehre
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke
- Sehr gute Fähigkeiten in Microsoft Office sowie Microsoft Teams und
- Sehr gute CRM-Kenntnisse, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Leidenschaft für die Arbeit mit Partnern aus der Veranstaltungsbranche
- Leidenschaft für den Job, Empathie im Umgang, Tatkraft im Alltag und der Wunsch nach einer langfristigen und authentischen Zusammenarbeit
Das bieten wir Dir:
- Langfristige Perspektiven in einer inspirierenden Branche.
- Flexible Arbeitszeiten und Organisation der Arbeit im Home-Office oder in unseren Büros in Berlin und Emsbüren.
- Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
- Ein kollegiales Team aus leidenschaftlichen Mitarbeitern.
- Die Möglichkeit, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und dich aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu beteiligen.
- Flache Hierarchien und gestalterischen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du in einem erfolgreichen Unternehmen mitwirken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronischen Bewerbungsunterlagen.