Der Eventdienstleister OHRATORIUM erfindet sich in der Krise neu

Das Raummodul von OHRATORIUM wird mit UV-C-Luftdesinfektionsgeräten ausgestattet

Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen den Frühling einläuten und die Temperaturen steigen ist es höchste Zeit für die Vorbereitungen auf die Open-Air-Saison.

Während in der Vergangenheit beim Full-Service-Dienstleister OHRATORIUM die Vorbereitungen auf Höchsttouren liefen, Trinkwasserschläuche desinfiziert und gepackt wurden, Verkabelung und Stromaggregate überprüft wurden und sich die ersten Trucks europaweit auf den Weg zu den großen Open-Airs machten, ist dieses Jahr alles anders.

Das Corona-Virus hat der Eventbranche eine Zwangspause verpasst. Die komplette Existenzgrundlage von vielen Menschen und Unternehmen ist weggebrochen und stellt alle vor große Herausforderungen.

UV-C Flächendesinfektion in einer Arztpraxis

Mobile Desinfektion

Auch beim Team von OHRATORIUM rollte die Stornowelle an. Messen, Tagungen und Veranstaltungen wurden abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Angst und Verunsicherung machte sich breit, doch das Team des Hitdorfer Dienstleisters besann man sich auf seine Stärken.

OHRATORIUM ist seit über 20 Jahren in der Branche aktiv und eines der führenden Unternehmen im Bereich der temporären Energie- und Trinkwasserversorgung. Der Bereich der mobilen Desinfektion wurde massiv ausgeweitet und um die chemiefreie Luft- und Flächendesinfektion erweitert.

Acrylschutzwand zum Schutz der Mitarbeiter in einer Arztpraxis

Transparente Schutzsysteme

Technik, die sonst zur Keimfreihaltung von Trinkwasser eingesetzt wurde, wird nun für die Luft- und Flächendesinfektion eingesetzt, um Alternativen zur chemischen Desinfektion aufzuzeigen, deren Wirksamkeit gegeben und nachweisbar ist.

Wo sonst Verkleidungen von Podien und Bühnen gebaut wurden, sind nun transparente Schutzsysteme für Mitarbeiter in Behörden, Banken, und Arztpraxen entstanden.

OHRATORIUM Geschäftsführer Hendrik Stradtmann ist stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben schon viele kurzfristige Herausforderungen bei großen Veranstaltungen wie den NRW-Tag, den Japan-Tag und die Tour de France gemeistert. Wir erfinden OHRATORIUM immer wieder neu,  bleibt aber immer bei unseren „Leisten“. Flexibilität, übergreifendes Denken und ein großes Maß an Leidenschaft hilft auch in schwierigen Zeiten wie diesen. Ein Beispiel das vielen Mut machen soll. Deutschland ist ein Land von Entwicklern, Tüftlern, Denkern und Lenkern. Wir können so viel bewegen. Jeder für sich und alle gemeinsam. Es wird Zeit anzupacken, um auch diese schwierige Zeit zu überstehen und gestärkt aus ihr hervorzugehen.“